170 Teile

Nicht nur für 170er-Fahrer. Hier sind alle Oldtimer-Freunde eingeladen, ihre Ersatzteile zum Verkauf anzubieten bzw. ihre Gesuche zu posten.
Benutzeravatar
Corvette
Junior Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 26. Nov 2025, 11:15

Re: 170 Teile

Beitrag von Corvette »

Servus, danke für deine Anfrage.Bin gerade auf den Weg nach Mühldorf .Schaue nächste Woche nach. Viele Grüße Helmut
Benutzeravatar
Corvette
Junior Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 26. Nov 2025, 11:15

Re: 170 Teile

Beitrag von Corvette »

Servus, dieses Schloss habe ich gefunden kann es leider nicht zuordnen.Wenn Jemand weis wo es passt würde mich freuen. Besten Dank und Viele Grüße Helmut
Dateianhänge
20260428_141236.jpg
20260428_141236.jpg (75.95 KiB) 4673 mal betrachtet
20260428_141226.jpg
20260428_141226.jpg (100.51 KiB) 4673 mal betrachtet
Benutzeravatar
170forever
Pro-Mitglied
Beiträge: 567
Registriert: 28. Aug 2020, 11:49

Re: 170 Teile

Beitrag von 170forever »

Hallo Helmut,

sieht aus wie W110/111 hinten links.

Liebe Grüße Ralf
Benutzeravatar
GeorgesBuerginCH
Pro-Mitglied
Beiträge: 997
Registriert: 20. Aug 2020, 17:42

Re: 170 Teile

Beitrag von GeorgesBuerginCH »

Guten Tag,

für mich ist das Schloss Fondtüre 170Sb, DS

S-V und S-D haben Schlosszargen aus Aluminium.

Korrekturen bitte an mich,

Der Viel-, Zuvielschreiber
Viel-, Zuvielschreiber
Benutzeravatar
170forever
Pro-Mitglied
Beiträge: 567
Registriert: 28. Aug 2020, 11:49

Re: 170 Teile

Beitrag von 170forever »

Hallo Georges,

das könnte natürlich auch möglich sein, allein wegen des Zapfens. Die Fernbetätigungsstange müsste innen unten eingehängt werden können.

Eigentlich steht das auch irgendwo drauf, aber dazu müsste es erstmal gründlich gereinigt werden. So kann man ja kaum was erkennen. Spätere Schlösser sehen ähnlich aus.

Die S-V und S-D Schlösser haben keinen Zapfen, der ist am Gegenstück. Ich meine auch, diese sind aus Alu, aber von daher kann man diese Version schon ausschließen.

Liebe Grüße Ralf
Benutzeravatar
HaraldSchuessler
Pro-Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 20. Aug 2020, 17:51

Re: 170 Teile

Beitrag von HaraldSchuessler »

Liebe 170er Freunde,
das ist ein Schloss für 170 Sb/ DS hinten rechte Seite.
Gruß Harald
Benutzeravatar
HaraldSchuessler
Pro-Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 20. Aug 2020, 17:51

Re: 170 Teile

Beitrag von HaraldSchuessler »

Liebe 170er Freunde,
merkwürdig, da kommt man schon ins Grübeln. Vier Leute haben sich nun um das von Holger gesuchte Schloss bemüht. Und Holger? Von dem gibt es kein Lebenszeichen. Am 25. April, so liest man, war seine "letzte Aktivität" im Forum. Das war der Tag, an dem er nach dem Schloss gefragt hat. Was soll man davon halten?
Gruß Harald
Benutzeravatar
Corvette
Junior Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 26. Nov 2025, 11:15

Re: 170 Teile

Beitrag von Corvette »

Servus und Danke an Alle die mir geholfen haben das Schloß zu identifizieren . Das Schloß wäre zuhaben. Viele Grüße Helmut
Benutzeravatar
Holger
Vollwertiges Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 4. Jan 2021, 17:45

Re: 170 Teile

Beitrag von Holger »

Hallo zusammen ,
danke für eure Bemühungen .Ich bin momentan an einem anderen Projekt dran und muß mich entschuldigen das ich mich
so spät melde .
Auf dem Schloß steht normalerweise VR drauf. Bei meiner Beifahrertüre habe ich das Problem das wenn ich durch ein Schlagloch fahre die Türe aus der letzten Stufe springt. Deshalb wollte ich ein zweites Schloß haben bevor ich mein Schloß zerlege.
Trotzdem schönen Dank an alle die sich bemüht haben.
Mit freundlichem Gruß
Holger Barbknecht
Benutzeravatar
GeorgesBuerginCH
Pro-Mitglied
Beiträge: 997
Registriert: 20. Aug 2020, 17:42

Re: 170 Teile

Beitrag von GeorgesBuerginCH »

Lies mal Berichte 72.3_Sicherheit_Fahrertüren


Vielschreiber
Viel-, Zuvielschreiber
Antworten