Lieber Harald,
ich widerspreche dir nur ungern, da du dich stets gut auskennst und auch sehr viel länger „im Geschäft“
bist.
Hier ein Original Auszug aus der Teileliste 170DS.
Liebe Grüße Ralf
For the english speaking Members,
Dear Harald,
I don’t want to talk wrong things to you, because you are always right in history of our cars. But here s an originaly
Thread of the part list from 170DS.
Best regards Ralf
"ZIERLEISTE VERCHROMT" for 170Sb W191
- 170forever
- Pro-Mitglied
Re: "ZIERLEISTE VERCHROMT" for 170Sb W191
- Dateianhänge
-
- IMG_0147.jpeg (144.53 KiB) 193 mal betrachtet
-
- IMG_0146.jpeg (153.98 KiB) 193 mal betrachtet
- HaraldSchuessler
- Pro-Mitglied
Lieber Ralf,
das ist ja gediegen. In meinem DS Katalog, Ausgabe A finde ich für diesen Rahmen die Nummer 10 191 678 00 30. Die gleiche Nummer wie im Sb Katalog, Ausgabe A. Im Katalog des S-V, Ausgabe A beginnt die Nummer mit 11, ebenso im Katalog des S-D, Ausgabe A.
Gruß Harald
das ist ja gediegen. In meinem DS Katalog, Ausgabe A finde ich für diesen Rahmen die Nummer 10 191 678 00 30. Die gleiche Nummer wie im Sb Katalog, Ausgabe A. Im Katalog des S-V, Ausgabe A beginnt die Nummer mit 11, ebenso im Katalog des S-D, Ausgabe A.
Gruß Harald
- 170forever
- Pro-Mitglied
Lieber Harald,
vielleicht liegt es ja daran: Ausgabedatum
Liebe Grüße Ralf
vielleicht liegt es ja daran: Ausgabedatum
Liebe Grüße Ralf
- HaraldSchuessler
- Pro-Mitglied
Lieber Ralf,
ehrlich gesagt: ich verstehe das Problem nicht. In deinem Katalog steht ja nichts anderes als in meinem, nämlich dass die ET Nummer des DS Rahmens mit 10 (und nicht mit 11) beginnt und es wird sogar ausdrücklich erwähnt, dass der Rahmen verchromt (und nicht eloxiert) ist.
Im Auslieferungszustand. An unseren Autos haben aber 70 Jahre lang Leute herumgewerkelt, die auf solche Spitzfindigkeiten keinen Wert gelegt haben und trotzdem glücklich waren. Ich meine, damit sollten auch wir leben, das ist Teil der Geschichte dieser Autos. Wenn dein DS nun mit Aluminiumrahmen herumfährt, wird das kaum jemand bemerken und stören schon gar nicht.
Gruß Harald
ehrlich gesagt: ich verstehe das Problem nicht. In deinem Katalog steht ja nichts anderes als in meinem, nämlich dass die ET Nummer des DS Rahmens mit 10 (und nicht mit 11) beginnt und es wird sogar ausdrücklich erwähnt, dass der Rahmen verchromt (und nicht eloxiert) ist.
Im Auslieferungszustand. An unseren Autos haben aber 70 Jahre lang Leute herumgewerkelt, die auf solche Spitzfindigkeiten keinen Wert gelegt haben und trotzdem glücklich waren. Ich meine, damit sollten auch wir leben, das ist Teil der Geschichte dieser Autos. Wenn dein DS nun mit Aluminiumrahmen herumfährt, wird das kaum jemand bemerken und stören schon gar nicht.
Gruß Harald
- 170forever
- Pro-Mitglied
Lieber Harald,
aber beachte doch mal den Zusatz in der Liste nach Aufbaunummer. Mein DS ist aus dem Jahre 1953. ich gehe davon aus, das es original ist. Der Vorbesitzer hat es in der Liste mit Bleistift akribisch vermerkt, insofern ist es keine spätere Änderung.
Liebe Grüße Ralf
aber beachte doch mal den Zusatz in der Liste nach Aufbaunummer. Mein DS ist aus dem Jahre 1953. ich gehe davon aus, das es original ist. Der Vorbesitzer hat es in der Liste mit Bleistift akribisch vermerkt, insofern ist es keine spätere Änderung.
Liebe Grüße Ralf
- HaraldSchuessler
- Pro-Mitglied
Lieber Ralf,
wenn es ein sehr spätes Modell ist, hast Du Recht.
Gruß Harald
wenn es ein sehr spätes Modell ist, hast Du Recht.
Gruß Harald
- 170forever
- Pro-Mitglied
Hallo lieber Harald,
der Wagen ist Erstzulassung 07/53.
Liebe Grüße Ralf
der Wagen ist Erstzulassung 07/53.
Liebe Grüße Ralf