170 V Cabrio B Bj. 1936 Benzintank und weitere Teile ges.

Tipps & Tricks zum 170 V oder auch "nur" Erfahrungstausch - hier ist der richtige Platz dafür!
Antworten
ToSo
Neues Mitglied

170 V Cabrio B Bj. 1936 Benzintank und weitere Teile ges.

Beitrag von ToSo »

Hallo,
bin ein neues Mitglied im Forum 170V.de

Nachdem ich mich derzeit intensiver mit der Restauration eines Mercedes-Benz 170 V Cabrio B aus dem Jahr 1936 befasse, bin ich zufällig auf die Page 170v.de gestossen und habe mich dort gleich angemeldet.

Mein Vater hatte 1988 ein 170 V Cabrio B in einem katastrophalen Zustand erworben und es in den darauffolgenden Jahren bis zu seinem Tod im Jahr 2003 von Grund auf liebevoll und originalgetreu restauriert. Leider ist ihm die vollständige Fertigstellung nicht mehr gelungen, sodass sich das Fahrzeug derzeit in einem Fertigstellungszustand von etwa 90 % befindet. Nachdem ich nun selbst im Ruhestand bin, möchte ich sein Werk gerne vollenden.

Das Fahrzeug ist bis auf wenige Teile nahezu komplett. Im Innenbereich sind jedoch noch einige Arbeiten erforderlich, z.B. Türen und Fenster müssen noch an- und eingepasst werden, ebenso der Hallo,
ich bin seit Kurzem neues Mitglied in eurem Forum 170 V.

Ich bin in den letzten Tagen ganz zufällig auf eure Homepage gestoßen, nachdem ich mich derzeit intensiver mit der Restauration eines Mercedes-Benz 170 V Cabrio B aus dem Jahr 1936 befasse.

Mein Vater hatte 1988 ein 170 V Cabrio B in einem katastrophalen Zustand erworben und es in den darauffolgenden Jahren bis zu seinem Tod im Jahr 2003 von Grund auf liebevoll und originalgetreu restauriert. Leider ist ihm die vollständige Fertigstellung nicht mehr gelungen, sodass sich das Fahrzeug derzeit in einem Fertigstellungszustand von etwa 90 % befindet. Nachdem ich nun selbst im Ruhestand bin, möchte ich sein Werk gerne vollenden.

Das Fahrzeug ist bis auf wenige Teile nahezu komplett. Im Innenbereich sind jedoch noch einige Arbeiten erforderlich: Die Türen und Fenster müssen noch an- und eingepasst werden, ebenso der Boucle-Teppichboden im gesamten Innenraum. Da ich bei diesen Arbeiten wenig Erfahrung habe, bin ich hier auf fachkundige Unterstützung angewiesen. Auch bei der Beschaffung der Glasscheiben und eines neuen Benzintanks und Türgriffe innen/aussen wäre ich für Tipps und Bezugsquellen sehr dankbar.

Hierzu bedanke ich mich schon im Voraus sehr herzlich.
Viele Grüße Tobi
Dateianhänge
2026 DB170V aktueller Zustand (15).JPG
2026 DB170V aktueller Zustand (15).JPG (170.52 KiB) 2273 mal betrachtet
2026 DB170V aktueller Zustand (5).JPG
2026 DB170V aktueller Zustand (5).JPG (188.34 KiB) 2273 mal betrachtet
2025_MB_170V_ (2).JPG
2025_MB_170V_ (2).JPG (210.49 KiB) 2273 mal betrachtet
ToSo
Neues Mitglied

Re: 170 V Cabrio B Bj. 1936 Benzintank und weitere Teile ges.

Beitrag von ToSo »

Sorry, gleich bei meinem ersten Beitrag hier im Forum hat sich leider meinText etwas verhauen.
Ich hoffe, ihr könnt trotzdem etwas damit anfangen.
Antworten