Die Suche ergab 25 Treffer

von Rueckspiegel
10. Jun 2026, 18:52
Forum: Ersatzteilebörse
Thema: Suche Hella Schaltautomat (Eieruhr) Doppelrelais 6V oder 12V und Hella Blaulichtscheinwerfer
Antworten: 6
Zugriffe: 3158

Re: Suche Hella Schaltautomat (Eieruhr) Doppelrelais 6V oder 12V und Hella Blaulichtscheinwerfer

Hallo Holger,
ich habe noch die Hella Doppelrelais analog Deinem Bild auf Lager, liegen seit ca. 50 Jahren im Regal.
Sind neu.
Aufdruck seitlich "Hella, dann 91/10 6V."
"Klemmen unten!"

Kann Bilder machen lassen und per email senden.
Ggfs. Weiteres bitte p.N.
Gruß
Carl
von Rueckspiegel
10. Jun 2026, 13:08
Forum: Allgem. zu Vorkriegsfahrzeugen W15, 21 sowie 290, 320 usw.
Thema: Wer kann noch Hebelstoßdämpfer reparieren?
Antworten: 11
Zugriffe: 30958

Re: Wer kann noch Hebelstoßdämpfer reparieren?

Hallo Jürgen,
ich habe Dir am 31.5. eine p.N. geschickt.
Gruß
Carl
von Rueckspiegel
24. Apr 2026, 20:17
Forum: Allgem. zu Vorkriegsfahrzeugen W15, 21 sowie 290, 320 usw.
Thema: Wer kann noch Hebelstoßdämpfer reparieren?
Antworten: 11
Zugriffe: 30958

Re: Wer kann noch Hebelstoßdämpfer reparieren?

Hallo Jürgen,
ich habe hier noch 4 versch. neue Hebelstoßdämpfer, die liegen hier seit ich mit dem Hobby 1968 angefangen habe.
Ich habe sie zwar fotografiert, aber mit meinem Mobiltelefon kann ich nicht Bilder einstellen.
1. BOGE 3700-D oder 5700-D, nicht ganz lesbar
Dann DRP, also Dt. Reichspatent ...
von Rueckspiegel
31. Mär 2026, 16:03
Forum: For our English speaking friends
Thema: "ZIERLEISTE VERCHROMT" for 170Sb W191
Antworten: 20
Zugriffe: 73754

Re: "ZIERLEISTE VERCHROMT" for 170Sb W191

Also ich gehe eher davon aus, dass er den Chromrahmen für das Heckfenster vom 170SB/ 220 sucht.
von Rueckspiegel
23. Feb 2026, 16:52
Forum: Allgemeines zum 170 V
Thema: 00 Neues Buch: 170 V - 170 S - 220 (W 187)
Antworten: 19
Zugriffe: 47861

Re: 00 Neues Buch: 170 V - 170 S - 220 (W 187)

Hallo in die Runde,
ich habe mir das Buch gestern bestellt - bei Amazon - und es ist soeben gekommen.
Was für eine Fleißaufgabe eines einzelnen!! Ein dickes Kompliment an den Autor und seine Akribie zur Recherche, er hat aber auch gar nichts ausgelassen. Das könnte die Bibel für alle werden, die ...
von Rueckspiegel
13. Sep 2025, 13:28
Forum: Allgemeines zum 170 S
Thema: Klack Geräusch - Mit der Bitte um Eure Hilfe
Antworten: 46
Zugriffe: 65995

Re: Klack Geräusch - Mit der Bitte um Eure Hilfe

Hallo,
ich habe bei dem Filmausschnitt auf der Hebebühne den Eindruck, dass Deine rechte Steckachse etwas eiert, und das generell, wenn das Klacken ertönt. Leider sind die Sequenzen immer zu kurz, um das genauer beurteilen bzw. abstimmen zu können.
Gruß
Carl
von Rueckspiegel
4. Jun 2025, 17:29
Forum: Allgemeines zum 170 D
Thema: Suche OM636
Antworten: 3
Zugriffe: 5061

Re: Suche OM636

Hallo Bene,
bist Du noch auf der Suche nach einem Motor?
Ich habe Kontakt zu einem Pontonbesitzer, der einen überholten Motor OM 636 abgeben will. ER restauriert einen Vergasermotor.
Man kann m.W. den Ponton-Dieselmotor mit ein paar Änderungen auch in den 170er einbauen.

Bei Interesse bitte p.N ...
von Rueckspiegel
31. Mai 2025, 21:42
Forum: Allgemeines zum 220 W187 sowie 300 W186/189
Thema: Neue Bremstrommeln W187 55m Bremse?
Antworten: 17
Zugriffe: 35207

Re: Neue Bremstrommeln W187 55m Bremse?

Ich habe etwa 1975 über unsere Niederlassung die letzten lieferbaren neuen Bremstrommeln f.d. W 187, breite Bremsanlage, bekommen. Die standen in einer etwa 10 cm dicken Liste, ausgedruckt auf Endlos-Papier mit Preis und Lagerort und 10% Mwst.. Ich meine, sie kamen aus Hannover oder Bremen. Ich gebe ...
von Rueckspiegel
27. Apr 2025, 13:20
Forum: Ersatzteilebörse
Thema: Nachlass
Antworten: 9
Zugriffe: 8534

Re: Nachlass

Hallo Rainer
ich habe Dir eine p.N. geschickt.
viele Grüße
Carl
von Rueckspiegel
27. Apr 2025, 13:16
Forum: Ersatzteilebörse
Thema: Nachlass
Antworten: 9
Zugriffe: 8534

Re: Nachlass

Hallo Harald,
Danke vorab für Deine Bemühungen.
Ich will das Forum mit Ponton-Dingen aber nicht zweckentfremden, daher schreibe ich Dir besser eine email.
Herzlichen Gruß
Carl