Die Suche ergab 166 Treffer

von M4st3r M M
3. Jun 2026, 16:48
Forum: Allgemeines zum 170 S
Thema: Welchen Kleber für Dämmmatte an Spritzwand?
Antworten: 8
Zugriffe: 4169

Re: Welchen Kleber für Dämmmatte an Spritzwand?

Moin,
ich habe mit aus Flacheisen "Schraubzwingen" Verlängerungen gebaut. Damit konnte ich alles richtig andrücken.
Das hat super geklampt :D
von M4st3r M M
2. Jun 2026, 07:58
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Skype-Runde im neuen Rahmen
Antworten: 10
Zugriffe: 4738

Re: Skype-Runde im neuen Rahmen

Super Sache, dass hier noch einmal mit aufzunehmen.
Jetzt war diese kleine Runde ja doch regelmäßig jeden Montag unterwegs, wollen wir das bei Google Meets dann auch noch so bei behalten?
Beste Grüße
von M4st3r M M
28. Mai 2026, 19:38
Forum: Ersatzteilebörse
Thema: SUCHE Federn Türbremse 170sb
Antworten: 6
Zugriffe: 1818

Re: SUCHE Federn Türbremse 170sb

Moin,
ist eine spannende Idee :-)

Ich habe zu diesen Dingern ein Video gemacht wie ich es gemacht habe bei mir.
Die Federn sind auch heute noch in den Abmaßen bei ebay zu bekommen. Auch das Rundmaterial in einem C45 als etwas verschleißfester war kein Problem. Allerdings war das Ergebnis sehr ...
von M4st3r M M
11. Mai 2026, 09:19
Forum: Allgemeines zum 170 S
Thema: Welchen Kleber für Dämmmatte an Spritzwand?
Antworten: 8
Zugriffe: 4169

Re: Welchen Kleber für Dämmmatte an Spritzwand?

Ich habe einen Montagekleber aus der Kartusche verwendet :)
von M4st3r M M
30. Apr 2026, 09:47
Forum: Allgemeines zum 170 S
Thema: Welchen Regler Lichtmaschine 12V beim 170sb
Antworten: 27
Zugriffe: 40840

Re: Welchen Regler Lichtmaschine 12V beim 170sb

Moin, danke für das teilen deiner Erfahrungen. Der Boschdienst hat den "schlechten" Kollektor nicht erkannt?
Beste Grüße :-)
von M4st3r M M
19. Apr 2026, 07:47
Forum: Allgemeines zum 170 D
Thema: Einspritzpumpen Unterschiede?
Antworten: 5
Zugriffe: 5615

Re: Einspritzpumpen Unterschiede?

Es kann viele Einflüsse haben, aber im direkten Vergleich zu einem original 636 mit 40 PS kann ich mit meinem immer ganz entspannt die 105 fahren ohne das der Motor sich gequält anhört. Auch kann ich dann noch einmal beschleunigen bis Tacho Ende. Das würde auch zu der leicht höheren ...
von M4st3r M M
16. Apr 2026, 19:19
Forum: Allgemeines zum 170 S
Thema: 170S Kühler Montage
Antworten: 5
Zugriffe: 9419

Re: 170S Kühler Montage

Das kann ich so nicht bestätigen, die Maske das Chromblech muss unterhalb des Kragens des Kühlers liegen.
Wenn das nicht ist passt die Sternrosette mit der Dichtung nicht sauber. Es kann dann auch sein, das die Rosette vom Stern von oben auf die Maske drückt.
von M4st3r M M
2. Mär 2026, 11:02
Forum: Allgemeines zum 170 D
Thema: Einspritzdüsen
Antworten: 97
Zugriffe: 446316

Re: Einspritzdüsen

Moin Zusammen,
ich habe die Düsen auch schon liegen, muss erst aber noch eine Block Reparatur durchführen.
Wenn das erledigt ist und gelingt werde ich auch die Düsen tauschen.
Vorher habe ich aber auch schon einen Termin mit nem Kumpel der ein Lautstärkenmessgerät (geeicht) hat.
Dafür will ich ...
von M4st3r M M
23. Feb 2026, 09:44
Forum: Allgemeines zum 170 S
Thema: Stoßstangenhörner unterschiedliche Teilenummern?
Antworten: 2
Zugriffe: 4399

Stoßstangenhörner unterschiedliche Teilenummern?

Hallo Zusammen,
ich bin gerade in der Ersatzteiliste über die Stoßstangenhörner gestolpert. Es sind unterschiedliche Teilenummern für das linke und für das rechte?
Kennt jemand die Unterschiede?
Beste Grüße :-)
von M4st3r M M
1. Feb 2026, 08:47
Forum: Ersatzteilebörse
Thema: Braucht noch jemand die Pappe hinter dem Armaturenbrett?
Antworten: 1
Zugriffe: 4579

Braucht noch jemand die Pappe hinter dem Armaturenbrett?

Hallo Zusammen,
ich möchte noch einmal die Pappen schneiden die hinter das Armaturenbrett kommen.
Leider nimmt der Großhändler der Pappe aber immer mitlerweile fast 95 Euro Porto für das schicken, jetzt hat sich aber ergeben, dass ich in der Region bin und wieder eine mitnehmen kann.

Dann kann ...