Ich bräuchte mal Eure Erfahrungswerte.
Vorab:
In meinem S ist eine Gleason-Hinterachse verbaut. Wieviele Kilometer der Wagen ernsthaft runter hat, ist nicht so gut nachzuvollziehen. Ich habe mit ihm nun 60 - 65.000 Km runter und als ich den Wagen vor ein paar Jahren erwarb, stand auf dem Tacho 86.000 Km und ein paar gequetschte. Also rund 150.000 werden es nun schon sein.
Nun, ein leises Heulen der Hinterachse ist beim fahren schon zu vermerken, mehr allerdings nicht! Schon schlimmer finde ich aber die Geräusche die aus der Achse kommen, wenn ein Gang eingelegt ist (Motor aus) und der Wagen vor und zurück geschaukelt wird. Das klingt echt häßlich. Ein Klingen und Knacken das nicht sehr gesund daher kommt - finde ich.
Klar, Spiel ist auch deutlich vorhanden. Ob das noch im Soll oder weit drüber hinaus ist, entzieht sich meiner Kenntniss.
Aber das alles ist erstmal nur etwas Beiwerk als Hintergrundinformation.
Folgendes ist nun aber Neu und echt schräg:
Beim Anfahren (und nur da) setzt sich der Wagen beim einkuppeln in Bewegung und macht dann dabei eine Art Unterbrechung im Vortrieb, so eine "einsacken" - manchmal mit einem leichten Ruck - um dann normal weiter zu beschleunigen. Das ist absolut nicht Motorseitig! Das kommt vom Antrieb.
Fühlt sich das eventuell so an wenn die Büchsen am Tragrohr verschlissen sind?
Viele von Euch haben ja über die Jahre schon alles dreimal durch was so einem Auto an Schäden wiederfahren kann. Irgendwer einen erhellenden Einfall?
Danke und Gruß, Marco
