Hallo liebe Gemeinschaft, endlich bin ich nun auch wieder Online und kann direkt mein Anliegen an euch mitteilen in der Hoffnung dass der eine oder andere mir hier helfen kann.
Ich muss nun endlich was tun mit dem Gejaule meiner Hinterachse, es ist in den letzten 2 Jahren echt schlimmer geworden.
War der Meinung, OK das wird ja wohl kein Problem sein das Differenzial zu überholen mit neuen Lager und Simmering. Tja mußte mir dann doch das es nicht so einfach ist da es nicht mehr aller Originallager mehr gibt und selbst wenn man einen Umbausatz für das FAG NM35, bleibt da immer noch das notwenigen Werkzeug und Erfahrung mit Differenzialinstandsetzungen. Reibwertschlüssel leider auch nicht vorhanden, kostet ja schon mal ca. 450,-€, Nutmutterschlüssel auch nicht vorhanden.
Nun bin ich auf der Suchen nach einem sehr gut erhaltenen Differenzial oder jemand der mir hier helfen kann es wieder instand zu setzen, einer der auch alle notwendigen Hilfsmittel und Erfahrungen hat.
Habe von einem Freund ein Differenzial bekommen wo aber leider das Gehäuse defekt ist, wurde schon mal geschweißt, habe es dann mal geöffnet und habe mir Kegel- und Tellerrad angeschaut aus meiner fachlichen Sicht und kann keinen Abrieb oder Pitting-Bildung sehen können. Die Lager von der Kegelradwelle ( FAG NM35 und 3306 ) sind meiner Meinung fritte. Habe alle Lager bis auf das FAG NM 35 schon besorgen können, für das FAG NM 35 könnte ich von Herrn Hertle einen Umbausatz mit Hülse bekommen. Bleibt aber immer noch am Ende das fehlende Werkzeug und ich gestehen auch die Erfahrung mit dem Einstellen vom Differenzial.
Also kurz um, um euch nicht zu langweilen, wer kann helfen, am besten mit Rat und Tat und nicht mit Sprüchen was ich alles falsch gemacht habe, dies konnte ich bis hierher selber auch schon feststellen.
Würde mich freuen hier tollen Angebote von euch zu erhalten.
Gruß Willi
suche Differenzial oder Hilfe dazu
- M4st3r M M
- Pro-Mitglied
Re: suche Differenzial oder Hilfe dazu
Hallo,
ich war letztes Jahr bei Günter Lehmann in der Werkstatt, hab dort zwar mein Fahrwerk eingestellt beim w108 aber ich konnte dort einem Mechaniker über die Schultern schauen der gerade ein Differnzial gemacht hat.
Der Mechaniker hat schon sehr viele gemacht sagte er.
Zwar ist der Herr Lehmann leider letzte Jahr auch verstorben aber die Mitarbeiter machen weiter.
Viel Erfolg bei der Suche und Reparatur
ich war letztes Jahr bei Günter Lehmann in der Werkstatt, hab dort zwar mein Fahrwerk eingestellt beim w108 aber ich konnte dort einem Mechaniker über die Schultern schauen der gerade ein Differnzial gemacht hat.
Der Mechaniker hat schon sehr viele gemacht sagte er.
Zwar ist der Herr Lehmann leider letzte Jahr auch verstorben aber die Mitarbeiter machen weiter.
Viel Erfolg bei der Suche und Reparatur
Markus aus Hiddenhausen / Köln