Liebe Forums-Gemeinde,
ich habe drei Schlauchabschnitte für die Lüftung und Heizung im 170S, DS, S-D übrig, die ich Euch anbiete.
Die Durchmesser Innen / Aussen sind 110/120mm, die Längen betragen einmal 150mm und zweimal 170mm.
Die Einbausituation in meinem 170DS ist auf dem dritten Bild zu sehen. Die Luftführungstrichter links und rechts der Schläuche sind übrigens gedruckte Kunststoffteile, die Originale waren nicht mehr zu verwenden.
Viele Grüße von
Uli Holtmann
Nachtrag vom 7.02.2022:
Die Schlauchbabschnitte sind verkauft!
Biete Schlauchabschnitte Lüftung Heizung
Biete Schlauchabschnitte Lüftung Heizung
- Dateianhänge
-
- Schlauch Ansicht Oben
- Mercedes_170S_Schlauch_Lueftung_2.JPG (42.61 KiB) 3370 mal betrachtet
-
- Schlauch Seitenansicht
- Mercedes_170S_Schlauch_Lueftung_1.JPG (42.76 KiB) 3370 mal betrachtet
-
- Einbausituation Beifahrerseite
- Mercedes_170DS_Luftfuehrung_Klimatisierung_rechts_1_20211105.JPG (68.01 KiB) 3370 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Holtmann am 7. Feb 2022, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Junior Mitglied
Re: Biete Schlauchabschnitte Lüftung Heizung
Hallo Uli,
bin gerade am Wiederaufbau meines DS. Und bin noch auf der Suche nach den Gummischläuchen. Würdest du mir ein paar verkaufen?
Grüße Oli
bin gerade am Wiederaufbau meines DS. Und bin noch auf der Suche nach den Gummischläuchen. Würdest du mir ein paar verkaufen?
Grüße Oli
Guten Morgen Oli,
das mache ich gern! Sag mir einfach, was Du zahlen möchtest. Die Schlauchenden sind vom Verkäufer leider sehr unregelmäßig geschnitten worden. Ich habe mit einem einfachen Werkzeug eine exakte Schnittkante hinbekommen. Ein Schlauchschneidewerkzeug hab ich leider nicht. Die angegebenen Schlauch Längen erhälst Du nach dem Schneiden auf einen sauberen rechtwinkligen Abschluss, sind also netto.
Hast Du brauchbare Luftführungstrichter zur Verfügung? Meine waren aus dünnem Weißblech gefertigt uns schlicht nicht mehr brauchbar.
Viele Grüße von
uli
das mache ich gern! Sag mir einfach, was Du zahlen möchtest. Die Schlauchenden sind vom Verkäufer leider sehr unregelmäßig geschnitten worden. Ich habe mit einem einfachen Werkzeug eine exakte Schnittkante hinbekommen. Ein Schlauchschneidewerkzeug hab ich leider nicht. Die angegebenen Schlauch Längen erhälst Du nach dem Schneiden auf einen sauberen rechtwinkligen Abschluss, sind also netto.
Hast Du brauchbare Luftführungstrichter zur Verfügung? Meine waren aus dünnem Weißblech gefertigt uns schlicht nicht mehr brauchbar.
Viele Grüße von
uli
-
- Junior Mitglied
Hallo Uli,
entschuldige für die verspätete Antwort.
Habe heute meine alten Schlauchstücke nachgemessen. Brauche eine Länge von ca 230mm.
Hast du auch noch längere Schläuche wie diese 3?
Die Trichter mit den Gittern innen sind bei mir noch in gutem Zustand. Diese habe ich fein Sandgestrahlt und mit EP grundiert.
Beste Grüße
Oli
entschuldige für die verspätete Antwort.
Habe heute meine alten Schlauchstücke nachgemessen. Brauche eine Länge von ca 230mm.
Hast du auch noch längere Schläuche wie diese 3?
Die Trichter mit den Gittern innen sind bei mir noch in gutem Zustand. Diese habe ich fein Sandgestrahlt und mit EP grundiert.
Beste Grüße
Oli
Guten Morgen Oli,
leider hab ich keine längeren Stücke. Ich hab bei Jelinek einen Meter gekauft und diesen auf die angegebenen Längen stückeln lassen, was ich nicht nochmal machen würde. Dann könnte ich Dir nämlich jetzt auch weiterhelfen. Aber offenbar hat Dein 170-er einen anderen Aufbau der Luftstrecke als mein Wagen. Ich hab da schon viele Varianten gesehen.
Falls Du noch was mit den Teilen anfangen kannst, meld Dich einfach.
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest,
herzliche Grüße von
uli
leider hab ich keine längeren Stücke. Ich hab bei Jelinek einen Meter gekauft und diesen auf die angegebenen Längen stückeln lassen, was ich nicht nochmal machen würde. Dann könnte ich Dir nämlich jetzt auch weiterhelfen. Aber offenbar hat Dein 170-er einen anderen Aufbau der Luftstrecke als mein Wagen. Ich hab da schon viele Varianten gesehen.
Falls Du noch was mit den Teilen anfangen kannst, meld Dich einfach.
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest,
herzliche Grüße von
uli
-
- Junior Mitglied
Guten Morgen Uli,
ja da hast du recht. Bei mir sieht die Luftführung anders aus.
Aber ich danke dir trotzdem vielmals für deine Bemühungen.
Danke Lieber Uli das wünsche ich dir auch.
Grüße Oli
ja da hast du recht. Bei mir sieht die Luftführung anders aus.
Aber ich danke dir trotzdem vielmals für deine Bemühungen.
Danke Lieber Uli das wünsche ich dir auch.
Grüße Oli
wo wir gerade dabei sind, ich habe auch noch einen halben
Meter Schlauch liegen. Innendurchmesser ca 50mm. War
über bei den Heizungsschläuchen von meinem SD. Vielleicht
kann das ja noch jemand brauchen. Ist nicht original von MB
sieht aber sehr echt aus, zumal man die neben den
Batterien so gut wie nicht sieht.
LG Rolf
Meter Schlauch liegen. Innendurchmesser ca 50mm. War
über bei den Heizungsschläuchen von meinem SD. Vielleicht
kann das ja noch jemand brauchen. Ist nicht original von MB