neues Mitglied

Quasselecke.........oder: was sonst noch zu sagen ist...
Antworten
Benutzeravatar
Tammo
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 12. Jul 2024, 15:42

neues Mitglied

Beitrag von Tammo »

Hallo zusammen, bin neu im Forum, freue mich auf Infoaustausch, ggf auch Teilnahme an Treffen. mein Fzg: 170Sbc 1950
Benutzeravatar
Jos170V
Pro-Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 20. Aug 2020, 14:21

Re: neues Mitglied

Beitrag von Jos170V »

Hallo Tammo,
Willkommen in der Runde würde ich sagen. Mein erster Eindruck war ein 170 Sbc...Hier kann ich etwas Neues lernen. Das c steht natürlich für Cabrio.
Viel Spaß beim Fahren und bei technischen Problemen gibt es viele hilfreiche Spezialisten im Forum
Jos
170V,1937.
Liebe Grüße aus Belgien.
Benutzeravatar
170ziger
Pro-Mitglied
Beiträge: 365
Registriert: 21. Aug 2020, 10:41

Re: neues Mitglied

Beitrag von 170ziger »

hallo "Tammo",
herzlich willkommen im Forum!
Gruß, Alfred
Benutzeravatar
James Allen
Pro-Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 6. Nov 2020, 11:22

Re: neues Mitglied

Beitrag von James Allen »

Welcome Tammo. This is a beautiful group with super people who know these cars. From your picture, I believe we have the same car, a170S Cabriolet B. I have the same car from 1950. Welcome Jim
Manni9w187
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 11. Sep 2024, 15:22

Re: neues Mitglied

Beitrag von Manni9w187 »

Liebe Forumsmitglieder,
Möchte mich als neues Mitglied vorstellen, bin Manfred Kiy aus 55767 Siesbach (bei Idar-Oberstein)
und freue mich auf Infotausch.
Bin Baujahr 1952, Besitze einen Mercedes W187, 220, mit großem Faltschiebedach der genau so alt ist wie ich den
ich am restaurieren bin.
War schon sehr oft als Gast in euerem Forum habe da sehr gute technische Tipps, Daten erhalten.
Herr Scherlinzky hat bei einem netten Telefonat mir angeboten mich im Forum anzumelden, nach der Anmeldung
hat er mich freigeschaltet danke.
Mein Hobby in meiner Freizeit ist das Schrauben an meinem Oldtimern
Den Mercedes W187 habe ich vor 30 Jahren als Schrottauto von einem alten Mann gekauft, habe das Fahrzeug bis zur letzten
Schraube komplett zerlegt und bis jetzt über 3000 Stunden für den Aufbau investiert, Fahrgestell und Aufbau ist fertig, lackiert sind alle Anbauteile
und die Karosserie in Mercedes 040 schwarz.
Möchte als nächstes den Kabelbaum montieren da fehlt mir noch die Dämmmatte mit Pappe unter dem Armaturenbrett von wem kann man die
beziehen.
Danach muss das Schiebedach und der Innenhimmel neu genäht und eingebaut werden dieses kann ich leider nicht machen wer hat da Tipps, Info.

Manfred Kiy, Oldenburgerstr.7, 55767 Siesbach, Tel.017627149566,

Mfg, Manfred Kiy
Benutzeravatar
Jos170V
Pro-Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 20. Aug 2020, 14:21

Re: neues Mitglied

Beitrag von Jos170V »

Hallo Manfred,
Idar-Oberstein erinnert mich an Edelsteine. Vor ein paar Jahren verbrachten wir vier Tage mit dem Oldtimerclub an der Mosel (Kinheim) und machten von dort aus einen Ausflug nach Idar-Oberstein. Einige Oldtimern mit belgischen Kennzeichen auf deutschem Territorium. ein Erlebnis fur uns.
Willkommen in diesem Forum und ein paar Fotos von Ihrem Mercedes W187 im Bau wären willkommen.
Jos
170V,1937.
Liebe Grüße aus Belgien.
Antworten