So, heute war es dann mal soweit und ich konnte mal das Öl ablassen.
Wieder erwartend, kam im Öl jetzt nichts sonderlich schlimmes zum Vorschein. Also keine Späne, Stücke oder Metalflocken ect.
Nur Abrieb in Form von Schlieren im Öl. Optisch so wie Metalliclack. Ob das jetzt übermäßig viel ist für rund 12.000 km altes Öl ? Ich meine das das beim Wechseln immer so aussah - was natürlich nicht bedeuten muß, das es so richtig ist.
Hier mal ein Bild:
Nicht so schön war dann aber der Blick auf das Antriebskegelrad. Ich konnte vom oberen Einfülloch einen recht guten Blick drauf werfen - und anfassen ließ es sich auch - aber leider nicht fotographieren.
Es waren jetzt keine Stücke herausgebrochen, aber die Oberfläche der Flanken war deutlich schartig/riefig. Es ließ sich auch gut erfühlen, so richtig rau. Das sah nicht so schön aus.
Das wird wohl mal Ärger machen.
