Sitzbezug - Polsterstoff
Re: Sitzbezug - Polsterstoff
Hallo Rainer,
Mai, Juni passt bei mir auch gut!
Wenn ich das Schnittmuster habe, melde ich mich!
Gerne darfst du mich auch noch mal dran erinnern, falls ich mich doch nicht melde; am besten über Mail oder PN!
Mai, Juni passt bei mir auch gut!
Wenn ich das Schnittmuster habe, melde ich mich!
Gerne darfst du mich auch noch mal dran erinnern, falls ich mich doch nicht melde; am besten über Mail oder PN!
Gruß
Hans
Hans
Hallo Hans,
werde ich machen
Gruß
Rainer
werde ich machen
Gruß
Rainer
Am Anfang des Beitrags zeigst ihr den grauen Polsterstoff mit
Bezugsquellen. Dieser Stoff ist auch in unserem verbaut und
auch ich möchte mir von diesem Stoff etwas "weglegen".
Habt ihr eine genaue Bezeichnung unter der ich diesen Stoff
bestellen kann? Oder wurde es genannt und ich habs überlesen?
Für eure Hilfe einen besten Dank.
Rolf
Bezugsquellen. Dieser Stoff ist auch in unserem verbaut und
auch ich möchte mir von diesem Stoff etwas "weglegen".
Habt ihr eine genaue Bezeichnung unter der ich diesen Stoff
bestellen kann? Oder wurde es genannt und ich habs überlesen?
Für eure Hilfe einen besten Dank.
Rolf
- braveman170
- Pro-Mitglied
Hallo Rainer, ich hatte dir ja schon mitgeteilt, dass ich meine alte Himmel noch habe, falls du Interesse daran hast.
Gruss
Lars
Gruss
Lars
Hallo Lars,braveman170 hat geschrieben: 27. Jan 2026, 15:30 Hallo Rainer, ich hatte dir ja schon mitgeteilt, dass ich meine alte Himmel noch habe, falls du Interesse daran hast.
Gruss
Lars
ja, stimmt
Versand war aus Schweden sehr teuer, oder?
Gruß
Rainer
- braveman170
- Pro-Mitglied
Hallo
Ich habe den Himmel schon ein paar Mal nach Haigern gebracht, aber du warst noch nicht dabei.
Gruss
Lars
Ich habe den Himmel schon ein paar Mal nach Haigern gebracht, aber du warst noch nicht dabei.
Gruss
Lars
Lieber Ralf
Ich habe mal nach deinem Tip geschaut. Meinst du 1704 wäre das für
unsere DS passende? Es sieht mir so dunkel aus. Mein Polsterstoff
ist so, wie im ersten Bild des Beitrags. Hast du den Stoff dort schon einmal
bestellt? Die Bilder auf der Seite könnten ja täuschen.
LG Rolf
Ich habe mal nach deinem Tip geschaut. Meinst du 1704 wäre das für
unsere DS passende? Es sieht mir so dunkel aus. Mein Polsterstoff
ist so, wie im ersten Bild des Beitrags. Hast du den Stoff dort schon einmal
bestellt? Die Bilder auf der Seite könnten ja täuschen.
LG Rolf
- Dateianhänge
-
- Mercedes.png (390.68 KiB) 1249 mal betrachtet
- 170forever
- Pro-Mitglied
Hallo Rolf,
1704 ist aber der passende Bezugsstoff. Die kleinen Musterstoffe sehen immer sehr dunkel aus, grad auf den Fotos. Tipp: lasse dir vorher Musterstücke zusenden, dann kannst du besser vergleichen.
Denke daran, der alte Stoff ist über die Jahre ausgeblichen, da verfälscht das realistische Bild.
Wenn du nur ausbessern willst, so ist das immer ein Problem, wenn alles neu gemacht wird, ist es hingegen kein Problem, nur eine Frage des Geschmacks.
Bestellt habe ich derlei Stoffe noch nie, denn zugegeben, ich mag die alle nicht!
Hinzu kommt, auch das Kunstleder muss dazu passen, hier ist die Auswahl an original entsprechendes auch sehr eng! Grau ist eben nicht gleich grau. Auch hier braucht es Muster.
Original restaurieren ist schön, wenn es denn so sein soll, gibt es keine Alternative.
Wir hier zuhause haben uns jedoch davon frei gemacht, ich möchte unseren Fahrzeugen etwas Frische geben und wähle deshalb oft andere Stoffe, die qualitativ auch hochwertig sind bezüglich Lichtechtheit und Scheuertouren, aber eben etwas moderner. Auch hier kommen immer erst Musterproben zum Einsatz. Es muss so gewählt werden, dass es absolut harmonisch wirkt und auch authentisch ist, man darf es natürlich nicht übertreiben.
Eine farbige Biese ist beispielsweise ein no Go , oft schon gesehen, jedoch haben so etwas in der Regel nur englische Fahrzeuge. Das sollte man tunlichst vermeiden, auch wenn der Reiz dazu groß ist.
So bekommt jedes Fahrzeug seine individuelle Note.
Kleiner Nebeneffekt ist Verfügbarkeit und Preis der Meterware, das ist oft viel günstiger als das damalige Original.
Letztendlich muss hier jeder seine Entscheidung treffen. Gibt man das zu einer Sattlerei im Auftrag, wird s eh teuer. So eine komplette Ausstattung kann schon mal gut und gerne bis zu 8000 € kosten und das wäre auch hier nur geschätzt.
Liebe Grüße Ralf
1704 ist aber der passende Bezugsstoff. Die kleinen Musterstoffe sehen immer sehr dunkel aus, grad auf den Fotos. Tipp: lasse dir vorher Musterstücke zusenden, dann kannst du besser vergleichen.
Denke daran, der alte Stoff ist über die Jahre ausgeblichen, da verfälscht das realistische Bild.
Wenn du nur ausbessern willst, so ist das immer ein Problem, wenn alles neu gemacht wird, ist es hingegen kein Problem, nur eine Frage des Geschmacks.
Bestellt habe ich derlei Stoffe noch nie, denn zugegeben, ich mag die alle nicht!
Hinzu kommt, auch das Kunstleder muss dazu passen, hier ist die Auswahl an original entsprechendes auch sehr eng! Grau ist eben nicht gleich grau. Auch hier braucht es Muster.
Original restaurieren ist schön, wenn es denn so sein soll, gibt es keine Alternative.
Wir hier zuhause haben uns jedoch davon frei gemacht, ich möchte unseren Fahrzeugen etwas Frische geben und wähle deshalb oft andere Stoffe, die qualitativ auch hochwertig sind bezüglich Lichtechtheit und Scheuertouren, aber eben etwas moderner. Auch hier kommen immer erst Musterproben zum Einsatz. Es muss so gewählt werden, dass es absolut harmonisch wirkt und auch authentisch ist, man darf es natürlich nicht übertreiben.
Eine farbige Biese ist beispielsweise ein no Go , oft schon gesehen, jedoch haben so etwas in der Regel nur englische Fahrzeuge. Das sollte man tunlichst vermeiden, auch wenn der Reiz dazu groß ist.
So bekommt jedes Fahrzeug seine individuelle Note.
Kleiner Nebeneffekt ist Verfügbarkeit und Preis der Meterware, das ist oft viel günstiger als das damalige Original.
Letztendlich muss hier jeder seine Entscheidung treffen. Gibt man das zu einer Sattlerei im Auftrag, wird s eh teuer. So eine komplette Ausstattung kann schon mal gut und gerne bis zu 8000 € kosten und das wäre auch hier nur geschätzt.
Liebe Grüße Ralf
Hallo Ralf
Besten Dank für deine Einschätzungen. Vielleicht bestellt ja jemand
aus dieser illustren Runde diesen Stoff sowieso und könnte mir dann
ein Stück abgeben, gegen Unkosten versteht sich.
Ich möchte nur etwas ausbessern und Hauptsächlich etwas davon
haben, für den Fall der Fälle.
Besten Dank für deine Einschätzungen. Vielleicht bestellt ja jemand
aus dieser illustren Runde diesen Stoff sowieso und könnte mir dann
ein Stück abgeben, gegen Unkosten versteht sich.
Ich möchte nur etwas ausbessern und Hauptsächlich etwas davon
haben, für den Fall der Fälle.
- GeorgesBuerginCH
- Pro-Mitglied
Guten Tag Gemeinde
Polstermuster 170Sb aus der Zeit, Scan ab dem hp Drucker
Von diesem Stoff könnte ich auch 1 ml gebrauchen.
Suche immer alte original Stoffmuster für meine Dokumentation,
wenn jemand einen Streifen übrig hat, auch kleine Fetzen sind wertvoll.
Grüsse Georges
-
Polstermuster 170Sb aus der Zeit, Scan ab dem hp Drucker
Von diesem Stoff könnte ich auch 1 ml gebrauchen.
Suche immer alte original Stoffmuster für meine Dokumentation,
wenn jemand einen Streifen übrig hat, auch kleine Fetzen sind wertvoll.
Grüsse Georges
-