Umnutzung Aschenbecher
Umnutzung Aschenbecher
Ich wollte letztens einen Freund in der ostfriesischen Einöde besuchen, da finde ich ohne Navi nicht hin. Auf der Tour fiel mir wieder auf, wie mich der verchromte Aschenbecher bei Gegenlicht blendet. So kam ich auf die Idee eines einsteckbaren Handyhalters. Bei unserem Diesel auch direkt aufladbar, Kabelführung ist mit drin. Am Ziel wird einfach wieder getauscht.
Nur mal so. Falls jemand Interesse hat, kann er sich gerne melden.
LG
Nur mal so. Falls jemand Interesse hat, kann er sich gerne melden.
LG
- Dateianhänge
-
- Mercy-Handy.jpg (23.75 KiB) 1935 mal betrachtet
-
- Mercy-Handy-2.jpg (32.62 KiB) 1935 mal betrachtet
-
- Mercy-Handy-3.jpg (23.04 KiB) 1935 mal betrachtet
- 170forever
- Pro-Mitglied
Re: Umnutzung Aschenbecher
Praktisch, aber historisch nicht ganz einwandfrei! Geht da wenigstens nicht der Deckel drauf?
Liebe Grüße Ralf
Liebe Grüße Ralf
Da hast du wohl Recht, aber ich hatte Schwierigkeiten ein historisch passendes Handy zu finden.
Deshalb wird am Ziel einfach gegen den Aschenbecher getauscht. Ist nur eingesteckt.
Deshalb wird am Ziel einfach gegen den Aschenbecher getauscht. Ist nur eingesteckt.
Hallo robi64,
gibt es für die Handyhalterung Details, auch über die Ladeeinrichtung?
gibt es für die Handyhalterung Details, auch über die Ladeeinrichtung?
Gruß
Hans
Hans
Ich kann dir die stl-datei schicken, wenn du möchtest. Oder ich druck dir das Teil, dann brauche ich nur die Maße von deinem Handy. Geladen wird einfach über den Zigarettenanzünder, der sitzt ja direkt daneben. Kabeldurchgang ist dafür vorgesehen.
Ist ein ganz einfaches Teil, nichts besonderes. Ist nur statt Aschenbecher eingesteckt und am Ziel angekommen kommt der Ascher wieder rein.
- Dateianhänge
-
- mercy-handy.jpg (35.81 KiB) 1480 mal betrachtet
Danke für die Info!
wenn du mir die stl-datei schickst, kann ich das selber drucken.
wenn du mir die stl-datei schickst, kann ich das selber drucken.
Gruß
Hans
Hans
Kann ich gerne machen. Schick mir doch vorher die Maße von deinem Handy, es soll ja auch passen.
Breite, Dicke, wie weit es eintauchen darf und wo die Ladebuchse sitzt.
Breite, Dicke, wie weit es eintauchen darf und wo die Ladebuchse sitzt.
Guten Morgen robi,
das ist eine sehr elegante, clevere Lösung, gefällt mir! Man muss sich aber darüber im klaren sein, dass das Telefon bei Sonneneinstrahlung durch die Windschutzscheibe schnell warm wird und seine Funktion dann aufgrund hoher Temperatur einstellt.
Lässt sich die Kabelverbindung zum Zigarettenanzünder auch bei eingebautem Becker Radio herstellen, ohne das Armaturenbrett zu demontieren?
Viele Grüße
Uli
das ist eine sehr elegante, clevere Lösung, gefällt mir! Man muss sich aber darüber im klaren sein, dass das Telefon bei Sonneneinstrahlung durch die Windschutzscheibe schnell warm wird und seine Funktion dann aufgrund hoher Temperatur einstellt.
Lässt sich die Kabelverbindung zum Zigarettenanzünder auch bei eingebautem Becker Radio herstellen, ohne das Armaturenbrett zu demontieren?
Viele Grüße
Uli
Bei mir ist das Becker drin.
Bei meinem Handy ist die Ladebuchse unten mittig. Der Halter ist unten offen, so dass ich mit dem Ladekabel durch die Kabelführung nach oben raus zum Zigarettenanzünder gehe. War das einfachste. Kann man bestimmt auch noch professioneller machen. Mir ging's darum, am Ziel mit einem Handgriff alles auf original zu haben. Mit der Wärme gab's bisher keine Probleme, wäre bei anderen Halterungen ja auch so. Ich werde Mal bewusst darauf achten, besten Dank.
Nachtrag: ich habe kein Kabel am Zigarettenanzünder angeschlossen, ich habe nur einen Adapter eingesteckt. Ich mach bei Gelegenheit davon ein Bild.
Bei meinem Handy ist die Ladebuchse unten mittig. Der Halter ist unten offen, so dass ich mit dem Ladekabel durch die Kabelführung nach oben raus zum Zigarettenanzünder gehe. War das einfachste. Kann man bestimmt auch noch professioneller machen. Mir ging's darum, am Ziel mit einem Handgriff alles auf original zu haben. Mit der Wärme gab's bisher keine Probleme, wäre bei anderen Halterungen ja auch so. Ich werde Mal bewusst darauf achten, besten Dank.
Nachtrag: ich habe kein Kabel am Zigarettenanzünder angeschlossen, ich habe nur einen Adapter eingesteckt. Ich mach bei Gelegenheit davon ein Bild.