Liebe170er Freunde,
nun schon zum dritten Mal (in 15 Jahren) habe ich Risse an der hinteren Wand des vorderen Auspufftopfs meines Da OTP. Das vordere “Paket“ (Knie und Topf) sitzt sehr starr und diese Stelle scheint anfällig für Rissbildung zu sein. Nun habe ich eine zusätzliche Aufhängung eingebaut und hoffe, damit das Problem gelöst zu haben.
Gruß Harald
Auspuffaufhängung
- HaraldSchuessler
- Pro-Mitglied
Auspuffaufhängung
- Dateianhänge
-
- Behrendt 3 2022.JPG (42.64 KiB) 119 mal betrachtet
-
- 20. Mai 2026 neue Aufhängung.jpg (47.21 KiB) 119 mal betrachtet
Re: Auspuffaufhängung
Lieber Harald,
gut gemacht! Sehe ich da einen Vibrationen dämpfenden Gummiblock?
Gruß, Ulrich
gut gemacht! Sehe ich da einen Vibrationen dämpfenden Gummiblock?
Gruß, Ulrich
- HaraldSchuessler
- Pro-Mitglied
Re: Auspuffaufhängung
Lieber Uli,
ja! Das ist der gleiche Gummiblock, der bei den V-Typen auch zwei Mal für die hintere Aufhängung verwendet wird. Ein wenig seitliche Bewegung ist möglich. Mal abwarten, ob sich die Konstruktion bewährt. Wenn nicht, ist sie auch leicht wieder zu entfernen, ohne Spuren zu hinterlassen. Kein einziges Loch musste gebohrt werden, nirgends ist etwas angeschweißt oder abgeschnitten worden.
Gruß Harald
ja! Das ist der gleiche Gummiblock, der bei den V-Typen auch zwei Mal für die hintere Aufhängung verwendet wird. Ein wenig seitliche Bewegung ist möglich. Mal abwarten, ob sich die Konstruktion bewährt. Wenn nicht, ist sie auch leicht wieder zu entfernen, ohne Spuren zu hinterlassen. Kein einziges Loch musste gebohrt werden, nirgends ist etwas angeschweißt oder abgeschnitten worden.
Gruß Harald