Suche: für MB 170 SD Reserveradhalter komplett

Nicht nur für 170er-Fahrer. Hier sind alle Oldtimer-Freunde eingeladen, ihre Ersatzteile zum Verkauf anzubieten bzw. ihre Gesuche zu posten.
benz671
Junior Mitglied

Re: Suche: für MB 170 SD Reserveradhalter komplett

Beitrag von benz671 »

Hallo, ich bin schon längere Zeit am suchen nach einem halbwegs guten Schiffchen . Wenn Du noch eines hättest wäre ich happy. Wenn ja, Mail mir einfach die Preisvorstellung..😃
170forever
Pro-Mitglied

Beitrag von 170forever »

Hallo,

man kann ein einzelnes Schiffchen suchen und stellt schnell fest, es gibt sie am Markt kaum. Ein unrestauriertes Schiffchen ist immer noch besser als gar keines, denn die meisten sind aus vollmaterial Messing gefertigt, es ist also für den verchromer kein Problem. Der Preis dafür liegt bei ca. 80€, dann ist es wieder wie neu.
Die Verschraubung für den Griff ist simpel, eine 4 Kant Mutter M10 und an unteres Abdeckblech. Ich hatte auch schon eines mit M12x1,5 Gewinde, das entspricht dem Radmutterngewinde, dafür muss es jedoch einen andren Griff geben. Die Gummiunterlage gibt es ebenfalls nicht am Markt, bei Bedarf muss man sich diese selbst zuschneiden.

Das Schiffchen, welches ich noch habe, werde ich bei der restaurierten Spinne lassen, insofern ist dieses Set komplett und bleibt es auch!

Beste Grüße Ralf
170forever
Pro-Mitglied

Beitrag von 170forever »

Hallo Miteinander,

der blaue Reserveradhalter ist komplett mit Schiffchen verkauft worden.

Der zu restaurierende befindet sich grad in Arbeit.
Es gibt noch einen weiteren in Arbeit, mit Griff und Schiffchen, die Fertigstellung dauert aber noch einige Zeit.

beste Grüße Ralf
Antworten