Hallo,
Wie kann ich den Zeiger vom Rundinstrument des Radios demontieren?
Ich der Führung ist ein kleines Loch.
Kann man da von hinten den Zeiger rausdrücken?
Danke!
Gruß
Rainer
Wie Zeiger von Rundinstrument Radio demontieren?
- 170forever
- Pro-Mitglied
Re: Wie Zeiger von Rundinstrument Radio demontieren?
Hallo Rainer,
offensichtlich weiß es keiner so genau, sonst hättest du längst eine Antwort bekommen.
Ich weiß nur, dass man beim Solitude die Blende mit der Rundskala vom Gerät trennen kann, da die Welle des Gerätes einen Querstift hat. Durch Verdrehen in Schlitz Richtung der Skalenplatine lässt es sich abnehmen.
Der Zeiger bleibt in der Skala, da muss er in der Rückwand gelagert sein. Eine ganze Skala habe ich noch nie zerlegt, nur muss es auch irgendwie gehen.
Was zusammengebaut wurde muss man auch wieder auseinander bekommen. Wie sieht das mit dem Chromrahmen aus, ist der aufgebördelt? Das Ding ist ja wie eine Dose.
Bin gespannt über deine Erfahrungen.
Liebe Grüße Ralf
offensichtlich weiß es keiner so genau, sonst hättest du längst eine Antwort bekommen.
Ich weiß nur, dass man beim Solitude die Blende mit der Rundskala vom Gerät trennen kann, da die Welle des Gerätes einen Querstift hat. Durch Verdrehen in Schlitz Richtung der Skalenplatine lässt es sich abnehmen.
Der Zeiger bleibt in der Skala, da muss er in der Rückwand gelagert sein. Eine ganze Skala habe ich noch nie zerlegt, nur muss es auch irgendwie gehen.
Was zusammengebaut wurde muss man auch wieder auseinander bekommen. Wie sieht das mit dem Chromrahmen aus, ist der aufgebördelt? Das Ding ist ja wie eine Dose.
Bin gespannt über deine Erfahrungen.
Liebe Grüße Ralf
Re: Wie Zeiger von Rundinstrument Radio demontieren?
Hallo Ralf,
OK, dann schaue ich mal...
Ja, Chromrahmen ist gebördelt, war auch schon mal auf...
Werde berichten, wenn ich das Ding auseinander habe.
Gruß
Rainer
OK, dann schaue ich mal...
Ja, Chromrahmen ist gebördelt, war auch schon mal auf...
Werde berichten, wenn ich das Ding auseinander habe.
Gruß
Rainer