Hallo,
Ich habe eine kleine Geschichte über den Motorwechsel in meiner 170Sb geschrieben.
Grüss
Lars
Erfahrungen mit dem Motorwechsel 170Sb
- braveman170
- Pro-Mitglied
Erfahrungen mit dem Motorwechsel 170Sb
- Dateianhänge
-
- IMG_4939.JPG (159.56 KiB) 335 mal betrachtet
-
Motorwechsel 2025.pdf- (934.69 KiB) 48-mal heruntergeladen
Re: Erfahrungen mit dem Motorwechsel 170Sb
God dag Lars,
vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht und herzlichen Glückwunsch zum vollbrachten Werk, trotz aller Widrigkeiten.
Mir fallen spontan ganz viele deutsche Sprichwörter und Redewendungen ein, die Deinen Motorentausch kennzeichnen könnten:
Was lange währt, wird endlich gut!
Wer wagt, gewinnt!
Ende gut, alles gut!
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Der Teufel steckt im Detail.
Gut Ding braucht Weile.
usw. usw.
Ich weiß natürlich, dass diese Sprüche höchstens ansatzweise Deine Arbeit, Gedanken und Emotionen beim Motorentausch wiedergeben und ich kann Deinen Frust und Ärger gut verstehen, aber vor allem Deinen Langmut, Deine Ausdauer und Deinen unerschöpflichen Optimismus zutiefst bewundern!
Allzeit Gute Fahrt mit dem „neuen“ Motor
Ha en trevlig resa och bästa hälsningar till Sverige.
Schöne Grüße nach Schweden
Peter
vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht und herzlichen Glückwunsch zum vollbrachten Werk, trotz aller Widrigkeiten.
Mir fallen spontan ganz viele deutsche Sprichwörter und Redewendungen ein, die Deinen Motorentausch kennzeichnen könnten:
Was lange währt, wird endlich gut!
Wer wagt, gewinnt!
Ende gut, alles gut!
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Der Teufel steckt im Detail.
Gut Ding braucht Weile.
usw. usw.
Ich weiß natürlich, dass diese Sprüche höchstens ansatzweise Deine Arbeit, Gedanken und Emotionen beim Motorentausch wiedergeben und ich kann Deinen Frust und Ärger gut verstehen, aber vor allem Deinen Langmut, Deine Ausdauer und Deinen unerschöpflichen Optimismus zutiefst bewundern!
Allzeit Gute Fahrt mit dem „neuen“ Motor
Ha en trevlig resa och bästa hälsningar till Sverige.
Schöne Grüße nach Schweden
Peter
- braveman170
- Pro-Mitglied
Danke Peter,
Geduld, Fantasie und Energie sind nötig, wenn man dieses Hobby hat.
Gruss
Lars
Geduld, Fantasie und Energie sind nötig, wenn man dieses Hobby hat.
Gruss
Lars
- Dateianhänge
-
- IMG_7758.jpeg (129.65 KiB) 208 mal betrachtet
Lieber Lars,
Vielen Dank für diesen wunderschönen Bericht. Ich bin sicher, damit hast Du vielen von uns den selbst erlebten Frust bei manchen Arbeiten von der Seele geschrieben. Ausdauer zahlt sich aus, da hast Du den Beweis erbracht und uns allen Motivation gegeben.
Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt, einschließlich zu Haigern 2026,
Lothar
Vielen Dank für diesen wunderschönen Bericht. Ich bin sicher, damit hast Du vielen von uns den selbst erlebten Frust bei manchen Arbeiten von der Seele geschrieben. Ausdauer zahlt sich aus, da hast Du den Beweis erbracht und uns allen Motivation gegeben.
Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt, einschließlich zu Haigern 2026,
Lothar