20 Jahre sind genug

Quasselecke.........oder: was sonst noch zu sagen ist...
GuenterS
Site Admin

20 Jahre sind genug

Beitrag von GuenterS »

Liebe Forumsfreunde,
ich denke, dass 20 Jahre genug sind. Ich habe mich entschlossen, die Betreuung dieses Forums in jüngere Hände zu geben. Das soll anlässlich des Haigern-Treffens 2025 vonstatten gehen.
Nachdem Lothar die Organisation des Treffens auf dem Haigern übernommen hat und perfekt in meinem Sinn umsetzte, bin ich sehr zuversichtlich, auch für das Forum eine Lösung zu finden. Der Charakter soll beibehalten werden, weitmöglichst. Die ersten Gespräche sind bereits gelaufen. Es sind natürlich schon noch einige Punkte abzuklären. Ich bin zuversichtlich.
Es grüßt Euch
Günter
Rainerausrhede
Junior Mitglied

Re: 20 Jahre sind genug

Beitrag von Rainerausrhede »

Moin Günter
Ich schreibe mal Danke an Dich für dieses Forum.Ich lese ja schon lange mit,hatte in den 70erJahre 3 170er,aaber es nicht mehr geschafft mir noch einmal einen zu kaufen.Das Forum war für mich immer ein schöner Ersatz für einen echten!
Ich wünsche Dir vor allem Gesundheit und alles Gute!
Gruß,Rainer
Mein 0M 636 läuft in meinem Unimog 401 von 1956
HaraldSchuessler
Pro-Mitglied

Beitrag von HaraldSchuessler »

Lieber Günter,
nichts ist ewig, leider. Eine Ära geht zu Ende, das ist sehr, sehr schade und ein bisschen traurig ist es auch. Jan-Ivar hat es an anderer Stelle deutlich gesagt: Es ist dein Verdienst, dass es dieses Forum gibt. Für uns 170er Freunde hat sich dadurch ein Zugehörigkeitsgefühl ergeben, so etwas wie eine Heimat. Ohne dich gäbe es das nicht. Darüber hinaus ist es auch dein Verdienst, dass sich in diesem Forum ein sehr freundlicher und angenehm wohlwollender Ton durchgesetzt hat. Dafür danken wir dir sehr. Nun hoffen wir, dass sich jemand aus unserem Kreis findet, der deine Arbeit fortführen kann und will. Würde das nicht gelingen, wäre das wirklich ein großer Verlust.
Harald
Erkki
Junior Mitglied

Beitrag von Erkki »

Lieber Günter,

Ich danke Dir für dieses Forum. Ich habe hier so vieles gelernt, wenn ich meinen 170Va restauriert habe!
Alles Gute in der Zukunft!
Erkki aus Finnland
Oldimat
Senior-Mitglied

Beitrag von Oldimat »

Lieber Günter,
Du hast mit dem Forum etwas Grossess für die 170er- Szene geschaffen, damals war das eine Bereicherung für uns alle, und es füllte eine echte Lücke. Der Gemeinschaftsgeist war in dieser spontanen und direkten Art neu, und dass das über die Jahre erhalten geblieben ist, ist grossenteils Dir zu verdanken. Bravo für diese Leistung, vielen herzlichen Dank und Dir persönlich weiter allzeit Gute Fahrt und alles Gute.
Jürgen
Jojo
Pro-Mitglied

Beitrag von Jojo »

Danke, lieber Günter. Hervorragend!
Jo
170ziger
Pro-Mitglied

Beitrag von 170ziger »

20 Jahre sind genug?
Dein Schicksal, lieber Günter, hat Dir zu viel Kraft gekostet. Nur so verstehe ich "20 Jahre sind genug".
Was Du mit diesem Forum geschaffen hast ist Einmalig.
Danke, Du hast mich animiert, es Dir nachzumachen und so gibt es alle Jahre mein Treffen im Süd-Osten Bayerns.
Wir werden uns nicht aus den Augen verlieren.
Gruß vom Weinberg, Alfred mit Ingrid
GeorgesBuerginCH
Pro-Mitglied

Beitrag von GeorgesBuerginCH »

Tschau Günther,

auch wir Schweizer schätzen Deine vorausschauende Initiative und Deine Ausdauer.
Es ist wirklich etwas grossartiges daraus geworden. Du kannst stolz darauf sein.

Ich verstehe Deine Entscheidung und wünsche Dir nur das Beste für die Zukunft.
Gute Gesundheit, Gute Fahrt, herzliche Grüsse Georges
.
MB_170S_1950_Mail.jpg
MB_170S_1950_Mail.jpg (15.82 KiB) 1014 mal betrachtet
Zuletzt geändert von GeorgesBuerginCH am 10. Mär 2025, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
robi64
Pro-Mitglied

Beitrag von robi64 »

Ich kann mich dem Lob der Vorredner nur anschließen und sage
auch von meiner Seite einen herzlichen Dank.
Peter_B
Senior-Mitglied

Beitrag von Peter_B »

Hallo Günter,
den vielen würdigenden Anerkennungen, die meine Vorredner aus dem In- und Ausland bereits zu Papier gebracht haben, schließe ich mich vollinhaltlich an.
Es ist Dein Forum, es trägt Deine Handschrift und es atmet Deinen Geist. Niemand anderes verdient den Ehrentitel „spiritus rector“!

Das Forum besticht dank Deiner unermüdlichen Arbeit durch (im Internet nicht häufig anzutreffende) Höflichkeit, Sachlichkeit, Fachkenntnisse und ausgeprägte Hilfsbereitschaft.

Vielen, vielen Dank

Dein Nachfolger kann sich ins gemachte Nest setzen, wird aber zugleich sehr große Schuhe füllen müssen.
Ich wünsche ihm jetzt schon Viel Erfolg.

Bis zum Haigern 2025.
Schöne Grüße
Peter
Antworten