Hallo!
Hat jemand eventuell diese Werkzeuge und könnte hochauflösende Fotos mit Meterstab- und Messchieberwerten posten?
Danke!
Spezialwerkzeuge Vorderachse Wst1952a/1 und /2?
Spezialwerkzeuge Vorderachse Wst1952a/1 und /2?
--
Heinz Wrobel
Heinz Wrobel
Re: Spezialwerkzeuge Vorderachse Wst1952a/1 und /2?
aber sicher.....
Gruß, Alfred
Gruß, Alfred
Re: Spezialwerkzeuge Vorderachse Wst1952a/1 und /2?
Oha, noch eins das ich nicht kenne!
Ich ware aber auf der Suche nach den beiden Werkzeugen zum Ausdrücken der Lagerbüchsen im Achsschenkel und deren Abmessungen. Bei unserem 220CA sind die die Büchsen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hin.
Speziell das linke Werkzeug wirkt ungewöhnlich, hat aber sicher seinen Sinn. Improvisieren kann ich beim Werkzeug immer noch, aber ich würde gerne erst die Originale verstehen und je nach Bedarf kopieren. Ich will mir vor der Demontage alles möglichst vollständig zurecht legen. Mit entsprechender Vorbereitung muss das Auto dann hoffentlich nicht lange aufgebockt sein und die Bremsflüssigkeit muss auch nicht lange irgendwo rein tropfen ...
Ich ware aber auf der Suche nach den beiden Werkzeugen zum Ausdrücken der Lagerbüchsen im Achsschenkel und deren Abmessungen. Bei unserem 220CA sind die die Büchsen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hin.
Speziell das linke Werkzeug wirkt ungewöhnlich, hat aber sicher seinen Sinn. Improvisieren kann ich beim Werkzeug immer noch, aber ich würde gerne erst die Originale verstehen und je nach Bedarf kopieren. Ich will mir vor der Demontage alles möglichst vollständig zurecht legen. Mit entsprechender Vorbereitung muss das Auto dann hoffentlich nicht lange aufgebockt sein und die Bremsflüssigkeit muss auch nicht lange irgendwo rein tropfen ...
--
Heinz Wrobel
Heinz Wrobel
- GeorgesBuerginCH
- Pro-Mitglied
- Beiträge: 788
- Registriert: 20. Aug 2020, 17:42
Re: Spezialwerkzeuge Vorderachse Wst1952a/1 und /2?
Tschau Heinz,
das linke Werkzeug dient dem Ausbau der alten Büchsen, es muss durch die eine Büchsenbohrung durchrutschen,
die beiden Zungen werden dann durch eine Feder gespreizt damit sie innen an der Bohrung im Achsschenkel anliegen
und man damit die Büchse auspressen oder mit dem Hammer austreiben kann.
Das 2. Werkzeug dient dem Einpressen der neuen Büchse.
Zum Austreiben habe ich ein Stück dünnen Rundstahl verwendet, zum einpressen einen dickeren Abschnitt.
Grüsse Georges
das linke Werkzeug dient dem Ausbau der alten Büchsen, es muss durch die eine Büchsenbohrung durchrutschen,
die beiden Zungen werden dann durch eine Feder gespreizt damit sie innen an der Bohrung im Achsschenkel anliegen
und man damit die Büchse auspressen oder mit dem Hammer austreiben kann.
Das 2. Werkzeug dient dem Einpressen der neuen Büchse.
Zum Austreiben habe ich ein Stück dünnen Rundstahl verwendet, zum einpressen einen dickeren Abschnitt.
Grüsse Georges