Geschätzte Forumsgemeinde!
Ich bin mit dem Einbau der Achsschenkel mit Ankerplatten beschäftigt. Da gibt es ein kleines Teil, das in den Ersatzteillisten als Lenkungsanschlag bezeichnet wird. Es gibt in den Abbildungen auch ein etwas größeres abgewinkeltes Teil.
Vielleicht hat jemand diese Teile übrig. Ich wäre auch dankbar, könnte ich ein Muster oder eine genaue Skizze mit einer Beschreibung der Montage erhalten. Diese Lasche müsste bei den unteren Federträgern montiert werden und nach meiner Vorstellung an der Ankerplatte anstoßen.
Des weiteren würde ich für eine Radnabe einen Abschlussdeckel mit Gewinde und großem Sechskant benötigen. Bei mir ist einer aus Alu, bei dem das Gewinde schon ziemlich verschlissen ist.
Freue mich über jede Antwort und Hilfestellung!
Mit besten Grüßen!
Lenkungsanschlag für 170 V Vorkrieg.
Re: Lenkungsanschlag für 170 V Vorkrieg.
Darf ich noch ein Ersuchen anschließen: Ich habe zwar alte Unterlagen für zu verwendende Öle und Schmiermittel. Aber das lässt sich schwer auf die heutigen Produkte umlegen. Getriebe, Differential, usw.. Das gilt auch für das Öl der Hebelstoßdämpfer.
Ich wäre für Empfehlungen sehr dankbar!
Ich wäre für Empfehlungen sehr dankbar!
Re: Lenkungsanschlag für 170 V Vorkrieg.
Ich konnte die offenen Fragen über diese Laschen klären und auch solche auftreiben.
Meine anderen Bitten bleiben aufrecht. Vielen Dank!
Ich freue mich über jede Antwort.
Meine anderen Bitten bleiben aufrecht. Vielen Dank!
Ich freue mich über jede Antwort.
Re: Lenkungsanschlag für 170 V Vorkrieg.
Hallo, 170er Liebhaber, Wagner Classiec oil profant hat alle Öle für Oldtimer. Grüße johann.
- GeorgesBuerginCH
- Pro-Mitglied
- Beiträge: 797
- Registriert: 20. Aug 2020, 17:42
Re: Lenkungsanschlag für 170 V Vorkrieg.
Ein weiteres Produkt.
-
-
Re: Lenkungsanschlag für 170 V Vorkrieg.
Herzlichen Dank für Eure Empfehlungen! So geht es Schritt für Schritt weiter, bis ich hoffentlich bald damit fertig bin und meinen 170 V auf den Haigern präsentieren kann.
Re: Lenkungsanschlag für 170 V Vorkrieg.
Laschen für den Lenkungsanschlag habe ich auch bekommen.
Eine Frage möchte ich noch anschließen: Ich wollte besser erhaltene Blattfedern mit Gewindefederaugen einbauen. Ich habe aber festgestellt, dass diese nur 107 cm Länge aufweisen (von Mitte Federauge zu Mitte Federauge). Die eingebaut gewesenen und sicher originalen für Bundbolzen vom 170 V Vorkrieg haben eine Länge von 118 cm. Wer hätte also solche anzubieten, weil meine schon stärkere Gebrauchsspuren aufweisen. Die kürzeren würden alleine schon mit den Spurstangen nicht zusammenpassen. Vielen Dank für eine Info!
Eine Frage möchte ich noch anschließen: Ich wollte besser erhaltene Blattfedern mit Gewindefederaugen einbauen. Ich habe aber festgestellt, dass diese nur 107 cm Länge aufweisen (von Mitte Federauge zu Mitte Federauge). Die eingebaut gewesenen und sicher originalen für Bundbolzen vom 170 V Vorkrieg haben eine Länge von 118 cm. Wer hätte also solche anzubieten, weil meine schon stärkere Gebrauchsspuren aufweisen. Die kürzeren würden alleine schon mit den Spurstangen nicht zusammenpassen. Vielen Dank für eine Info!