170V Felgen 4,00x16 bzw. wer fertigt heute alte Felgen generell nach?

Tipps & Tricks zum 170 V oder auch "nur" Erfahrungstausch - hier ist der richtige Platz dafür!
Antworten
masbauer
Junior Mitglied

170V Felgen 4,00x16 bzw. wer fertigt heute alte Felgen generell nach?

Beitrag von masbauer »

Hallo zusammen, mal eine Frage. Ich habe durch Zufall das Buch von Herrn Oswald in die Hand bekommen. Dort steht das der 170V als Kastenwagen andere Reifen und Felgen hatte. Laut Doku sind Felgen 4,00 E x 16 sowie Reifen 6,00-16 montiert. Hat schon mal jemand solche Felgen irgendwo live gesehen? Ich denke es werden sicher auch Kronprinzfelgen verbaut sein.

Und einmal grundsätzlich gefragt ->wo bekommt man denn , wenn so ein Fahrzeug restauriert würde, im Ersatzfall solche Räder bzw. Felgen heute noch her?

Ich meine dies eher generell - auch die größeren Vorkriegsmercedes haben ja zumeist 17 Zoll Scheibenräder verbaut welche gern über die Jahrzehnte "getauscht" wurden (Stichwort Ostblockautos) und heute nirgendwo(?) mehr käuflich sind. Vielleicht weiß ja jemand etwas, das wäre mal interessant zu wissen - Danke,Gruss Moritz
masbauer
Junior Mitglied

Re: 170V Felgen 4,00x16 bzw. wer fertigt heute alte Felgen generell nach?

Beitrag von masbauer »

Danke Dir! Aber die Schweissung ist sicher so nicht original gewesen bzw sieht sehr abenteuerlich aus. Aber die Frage bleibt trotzdem, weißt Du wo es solche oder andere Felgen im Ersatzfall noch zu beziehen gibt?
GeorgesBuerginCH
Pro-Mitglied

Beitrag von GeorgesBuerginCH »

Tschau Masbauer,
ich nehme an im Forum werden sich noch Quellen finden.
Siehe mal unter Ersatzteilbörse: 16"Räder.
bleib gesund, schöne Ostern, Grüsse Georges
masbauer
Junior Mitglied

Beitrag von masbauer »

Danke Dir für den Tip, das weite liegt manchmal doch so nah ;)
Antworten