Rußflocken in den Abgasen

Infos, Fragen etc zum 170 D haben hier ihr eigenes Plätzchen...
Antworten
Benutzeravatar
Thomas81
Junior Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 2. Mai 2023, 17:40

Rußflocken in den Abgasen

Beitrag von Thomas81 »

Halli hallo liebe Forumsgemeinde,
ich wende mich heute mit folgendem Problem-wenn es denn eins ist-an euch: Mein 170 S-D verursacht seit jeher, also so lange wie ich ihn besitze (rd. 3 Jahre) Rußflocken in den Abgasen, insbesondere beim Kaltstart die man tatsächlich mit dem Besen aufkehren kann. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp was es damit auf sich hat und wie man da Abhilfe schaffen kann. Ob es ggf. eine Einstellungssache z.B. Einspritzpumpe oder dergleichen ist. Dafür wäre ich euch sehr dankbar.

Liebe Grüße
Thomas
Benutzeravatar
GeorgesBuerginCH
Pro-Mitglied
Beiträge: 741
Registriert: 20. Aug 2020, 17:42

Re: Rußflocken in den Abgasen

Beitrag von GeorgesBuerginCH »

Grtüsse Georges
.
00.8_OM636_WHB.pdf
(3.01 MiB) 58-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Thomas81
Junior Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 2. Mai 2023, 17:40

Re: Rußflocken in den Abgasen

Beitrag von Thomas81 »

Hallo Georges,
Vielen Dank für das PDF. Da stehen ja einige mögliche Ursachen drin.
Viele Grüße
Thomas
Antworten