Die Suche ergab 117 Treffer

von 170DS
19. Jun 2026, 08:19
Forum: Berichte
Thema: 82.4 Scheibenwischer
Antworten: 4
Zugriffe: 664

Re: 82.4 Scheibenwischer

Hallo Georges,

tolle Zusammenstellung!
Herzlichen Dank dafür!
Es ist sehr lobenswert, dass du uns an deinem reichen Wissensschatz teilhaben lässt!

Das hat m. E. nichts mit einem "Viel-, Zuvielschreiber" zu tun; ich bin immer wieder über deine gehaltvollen Ausführungen erfreut!
von 170DS
18. Apr 2026, 08:48
Forum: Allgemeines zum 170 D
Thema: Einspritzpumpen Unterschiede?
Antworten: 5
Zugriffe: 5652

Re: Einspritzpumpen Unterschiede?

Hallo Bene,
hast du die neue Einspritzpumpe mit der Nummer: PES4A50B410RS144 (vom April 2025) eingebaut?
Lt. Tabellenbuch ist diese im 180 D / 636 VII verbaut.
Wenn ja bei welchem Motor und welche Erfahrungen hast du gemacht.

Ich möchte diese EP beim Motor OM 636 VI verwenden.
von 170DS
5. Apr 2026, 09:16
Forum: Ersatzteilebörse
Thema: 170 Teile
Antworten: 30
Zugriffe: 51157

Re: 170 Teile

Hallo Helmut,

um die Mitglieder des Forums mit unserem persönlichen Anliegen nicht zu langweilen, sende ich dir ein PN!
von 170DS
4. Apr 2026, 09:26
Forum: Ersatzteilebörse
Thema: 170 Teile
Antworten: 30
Zugriffe: 51157

Re: 170 Teile

Pag-Holz - 170v.de - - F0CF3426-3FBB-456D-A92F-15E692F451B4.jpeg

Hallo Helmut,
im Bild sind die Fensterschlüssel zu sehen: Fahrertür links fehlt allerdings, links außen ist der gebogene Fensterschlüssel für die rechte Fahrertür (Beifahrertür); ich benötige den gebogenen Fensterschlüssel für die ...
von 170DS
3. Apr 2026, 08:33
Forum: Ersatzteilebörse
Thema: 170 Teile
Antworten: 30
Zugriffe: 51157

Re: 170 Teile

Hallo Helmut,

ich suche für meinen 170 DS den gebogenen Fensterschlüssel für die linke Fahrertür "PAG-Holz", Teilenummer: 10 191 725 01 51.
Kannst du mir diesen anbieten?
von 170DS
18. Mär 2026, 08:59
Forum: Ersatzteilebörse
Thema: Windfangkeder grau
Antworten: 1
Zugriffe: 2931

Re: Windfangkeder grau

Hallo Ralf,

am Windfangkeder habe ich Interesse!
Melde dich bitte per PN.
von 170DS
5. Mär 2026, 13:04
Forum: Ersatzteilebörse
Thema: Peter, Der Fahrzeug-Dieselmotor
Antworten: 2
Zugriffe: 2721

Re: Peter, Der Fahrzeug-Dieselmotor

Hallo Harald,

ich habe Interesse an beiden Büchern und würde diese von dir erwerben zu den genannten Preisen.
Bitte teile mir mit, ob du mir diese Bücher verkaufst.
von 170DS
26. Jan 2026, 13:32
Forum: Allgemeines zum 170 S
Thema: Sitzbezug - Polsterstoff
Antworten: 19
Zugriffe: 29837

Re: Sitzbezug - Polsterstoff

Hallo Rainer,

Mai, Juni passt bei mir auch gut!
Wenn ich das Schnittmuster habe, melde ich mich!
Gerne darfst du mich auch noch mal dran erinnern, falls ich mich doch nicht melde; am besten über Mail oder PN!
von 170DS
26. Jan 2026, 08:48
Forum: Allgemeines zum 170 S
Thema: Sitzbezug - Polsterstoff
Antworten: 19
Zugriffe: 29837

Re: Sitzbezug - Polsterstoff

Hallo Rainer,

DS und Sb sind meinem Wissen nach gleiche Karossen, also auch der Himmel gleich; auch Himmelservice bietet für beide Modelle den gleichen Himmel an.
Da mein Himmel ausgebaut ist und bei mir rumliegt, könnte ich bei Interesse ein Schnittmuster mit Maßen anfertigen (zum Selbstnähen ...
von 170DS
24. Jan 2026, 10:07
Forum: Allgemeines zum 170 S
Thema: Sitzbezug - Polsterstoff
Antworten: 19
Zugriffe: 29837

Re: Sitzbezug - Polsterstoff

Hallo Ralf,

im Anhang zwei Bilder meines Himmelstoffes mit den Mustern von Himmelstoff.de (Muster in der Mitte ist das graue).
Ich glaube nicht, dass mein Originalstoff sich so stark verfärbt, also dunkler geworden ist.
Das mit dem Molton ist ein sehr guter Vorschlag und für mich recht gut ...