Benzinpumpe für 170Sb

Nicht nur für 170er-Fahrer. Hier sind alle Oldtimer-Freunde eingeladen, ihre Ersatzteile zum Verkauf anzubieten bzw. ihre Gesuche zu posten.
Antworten
170Sb-Fahrer
Pro-Mitglied

Benzinpumpe für 170Sb

Beitrag von 170Sb-Fahrer »

Hallo und guten Tag,

Im Kofferraum meines Sb führe ich einen kleinen Bestand an Ersatzteilen mit. Für den Fall der Fälle!
Dazu gehört, neben diversen Kleinteilen, Kabel, Sicherungen, usw., auch eine Benzinpumpe. Die sollte einbaufertig sein. Sollte!

Letztes Wochenende habe ich diese Bestände nochmal kontrolliert und dabei – Schreck lass nach und kehr' wieder um – festgestellt, dass im Unterteil des Gehäuses (Antrieb) ein Haarriss ist. Das hatte ich bisher noch nie bemerkt, aber leider auch nicht sonderlich danach gesucht. Also nicht einbaufertig, sondern eher Schrott, denn das Material lässt sich nicht, bzw. nur sehr aufwendig schweißen.

Daher suche ich eine funktionsfähige Benzinpumpe oder gegebenenfalls auch nur ein Gehäuseunterteil (Antriebsseite) in gutem, haarrissfreien Zustand.
Denn das komplette Innenleben, z.B. Membran usw. ist alles vorhanden und gut. Die Ventile im Gehäuse-Oberteil sind auch in gutem Zustand.

Eine el. Benzinpumpe werde ich nicht einbauen. Es ging Jahrzehnte mit der Mechanischen gut, so sollte es auch bleiben.
Viele Grüße
Hermann
(170Sb-Fahrer)
braveman170
Pro-Mitglied

Re: Benzinpumpe für 170Sb

Beitrag von braveman170 »

Hallo
Hast Du eine Pumpe gefunden?
Ich denke dass Ich eine in mein Fundus finden kann.

Gruss
Lars
Jojo
Pro-Mitglied

Beitrag von Jojo »

Lieber 170 Sb Fahrer

Denk bitte daran, mich beim Treffen anzusprechen, damit ich Dir den Schlüssel für den Innentürgriff geben kann. Nicht das wir aneinander vorbei laufen!

Gruß

Jo
170Sb-Fahrer
Pro-Mitglied

Hallo und guten Abend Jo,

ich habe Dir eine PN geschrieben.

Das Thema "Tür" ist gelöst, Ich habe hier im Forum darüber berichtet, ist aber schon eine Weile her.

Viele Grüße
Hermann
(170Sb-Fahrer)
Viele Grüße
Hermann
(170Sb-Fahrer)
170Sb-Fahrer
Pro-Mitglied

Hallo und guten Abend Lars,

ich habe Dir eine PN geschrieben.

Gruß
Hermann
(170Sb-Fahrer)
braveman170
Pro-Mitglied

Beitrag von braveman170 »

Im Fundus
Dateianhänge
IMG_3870.jpeg
IMG_3870.jpeg (171.56 KiB) 1695 mal betrachtet
GeorgesBuerginCH
Pro-Mitglied

Beitrag von GeorgesBuerginCH »

Siehe auch Berichte 9.1 Reparatur Kraftstoffpumpe
Grüsse Georges
170Sb-Fahrer
Pro-Mitglied

Hallo und guten Tag Georges,

Danke! Wie immer ein sehr guter Bericht von Dir, mit exzellenten Bildern.

Mit einem ähnlichen Reparatursatz habe ich vor einigen Jahren die Spritpumpe meines Sb aufgearbeitet.

Die Reserve-Spritpumpe, welche ich bei Fahrten im Kofferraum mitführe, hatte ich vor Jahren gekauft, aber nicht näher geprüft. Die Haarrisse im Gehäuse habe ich erst in den letzten Tagen bemerkt.
Ich denke, eine Spritpumpe gehört als sehr wichtiges Ersatzteil in den Kofferraum. Anlasser und LiMa sind schwer und nehmen viel Platz weg. Im Notfall kann man den Motor auch ohne Anlasser starten (schieben oder Kurbel, nicht beim Sb) und mit defekter LiMa kann man eine Weile fahren, bis der Akku leer ist. Aber ohne Spritpumpe geht NIX mehr.

Inzwischen wurde mir eine einbaufertige Benzinpumpe angeboten und ich habe schon den Kauf zugesagt.

Viele Grüße
Hermann
(170Sb-Fahrer)
Antworten