Kataloge

Nicht nur für 170er-Fahrer. Hier sind alle Oldtimer-Freunde eingeladen, ihre Ersatzteile zum Verkauf anzubieten bzw. ihre Gesuche zu posten.
Antworten
HaraldSchuessler
Pro-Mitglied

Kataloge

Beitrag von HaraldSchuessler »

Liebe DB-Freunde,
ich möchte einige Kataloge abgeben. Bei Interesse bitte ich um Kontakt, über den Preis werden wir uns sicher einigen.
Harald Schüßler
...............................................................

Ersatrzteilkataloge
O 321 Ausgg A
L 315 Ausg. A
LP 315 Ausg. A
LA 315 Ausg. B
L 304 Ausg. C
L 5500 Ausg. E
O 6600 H Ausg. B
O 3500 Ausg.C
OM 67/ 8
OM 325
M 121

Betriebsanleitungen
LA 312
180c

Außerdem
Mappe DB Werkzeugsätze PKW 1950
Bosch-Katalog Erzeugnisse für Kraftfahrzeuge 1939
Katalog Internationale Automobil-und Motorrad-Ausstellung Berlin 1939 mit sehr viel zeitgenössischer Werbung
Dateianhänge
P1080767.JPG
P1080767.JPG (47.08 KiB) 1965 mal betrachtet
Zuletzt geändert von HaraldSchuessler am 27. Okt 2023, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Dietz
Vollwertiges Mitglied

Re: Kataloge

Beitrag von Dietz »

Lieber Harald,

wenn mit „Mappe PKW Werkzeugsätze 1950“ einen Satz Bordwerkzeug für den 170S meinst, habe ich daran Interesse.

Beste Grüße

Heinz-Peter
HaraldSchuessler
Pro-Mitglied

Lieber Peter,
nein, das hat mit Bordwerkzeug nichts zu tun. Es handelt sich um die Spezialwerkzeuge der Mercedes
-Werkstätten für alle neuen PKW Modelle der 50er Jahre, also 170 Va, 170 S und 170 Da.
Gruß Harald
170DS
Pro-Mitglied

Beitrag von 170DS »

Hallo Harald,

ist bei den Spezialwerkzeugen auch für den 170 DS was dabei?
Gruß
Hans
HaraldSchuessler
Pro-Mitglied

Lieber Hans,

nein, der DS ist nicht erwähnt, er war 1950 noch nicht auf dem Markt. Dass sich die Werkzeuge Für DS aber unterscheiden, glaube ich nicht. Immerhin ist der Motor des Da und Korosserie sowie Fahrgestell des S berücksichtigt. Da werden doch ganz ähnliche oder die gleichen Werkzeuge benötigt.

Gruß Harald
James Allen
Pro-Mitglied

Beitrag von James Allen »

Harold, Good Morning from Seattle. If possible, I would like to have the 1950 tool document and perhaps the Bosch 1939 catalog. I may have the bosch catalog, so I will have to compare. Let me know the price, and if we are able to complete the transaction quickly my wife is going to visit her mother in Nice, France, on 10 November. This would make it simple for you to send internally in the EU. She also has a bank account there which also makes things a bit simpler for payment. if not we can find many other ways to get you paid.
By any chance, do you have reproduction parts books for a 170D? I have a friend far from me who has a nice 170D but no parts book. oh course it does not have to be in English, as Hans is a fluent German speaker.
I have been working once again on my 170V engine and 170S spare engine. I have several issues to solve. All are with solutions. These engines have been in work for many years and now is the time to get them finished.
Please let me know. Jim
HaraldSchuessler
Pro-Mitglied

Lieber Hans,
ich sehe gerade, dass Du mir eine PN geschrieben hast. Kannst Du mir bitte nochmal an meine Email-Adresse schreiben?
haraldschuessler@haraldschuessler.de
Gruß Harald
HaraldSchuessler
Pro-Mitglied

Lieber Jim,
ich kan Dir nicht antworten, meine Emnail an Dich wird zurüfckgeschickt. Hast Du vielleicht noch eine andere Adresse?
Gruß Harald
James Allen
Pro-Mitglied

Beitrag von James Allen »

Harold, thank you for the attempt. Try this: allen.james.craig@gmail.com. If that does not work, try this one for my Dear wife, hugie@mac.com. Today, I am off to the machine shop to have the 170S block line honed. I have a small error in the first crankshaft bearing that needs to be corrected. Then it is what to do with the tight crankshaft on the 170V crankshaft with thick white metal bearings. There is a solution; I must decide what is the best solution. Thank you, and I am sorry for the difficulty of the email address. How is the weather in Northern Germany.
Thank you Jim
Antworten