Suche einen Chromrahmen für 170S/Sb, 220

Nicht nur für 170er-Fahrer. Hier sind alle Oldtimer-Freunde eingeladen, ihre Ersatzteile zum Verkauf anzubieten bzw. ihre Gesuche zu posten.
Benutzeravatar
170forever
Pro-Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 28. Aug 2020, 11:49

Re: Suche einen Chromrahmen für 170S/Sb, 220

Beitrag von 170forever »

Hallo Lars,

Ach dafür ist die zweite? Ich hatte mich schon sehr gewundert. Ich habe nur eine verbaut und muss schauen, ob sich die noch in meinem Fundus befindet.

Man lernt nie aus 😂

Liebe Grüße
Ralf
Benutzeravatar
braveman170
Pro-Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 21. Aug 2020, 10:56

Re: Suche einen Chromrahmen für 170S/Sb, 220

Beitrag von braveman170 »

Hallo

Ich habe ein Steckdose zuhause selbst gefunden

:D :shock:

Gruss
Lars
Dateianhänge
IMG_3890.jpeg
IMG_3890.jpeg (100.97 KiB) 301 mal betrachtet
Benutzeravatar
GeorgesBuerginCH
Pro-Mitglied
Beiträge: 741
Registriert: 20. Aug 2020, 17:42

Re: Suche einen Chromrahmen für 170S/Sb, 220

Beitrag von GeorgesBuerginCH »

Tschau Lars,

danke für die Bilder, da werde ich mich auf die Suche nach 2 Steckdosen mit zusätzlicher Nute und Körner
und 2 Originalstecker mit der Rippe machen, die waren wohl speziell für die Ventilatoren im M-B-Programm.

Schon wieder was gelernt, vielen Dank.

Gute Fahrt, viele Grüsse Georges
Benutzeravatar
HaraldSchuessler
Pro-Mitglied
Beiträge: 594
Registriert: 20. Aug 2020, 17:51

Re: Suche einen Chromrahmen für 170S/Sb, 220

Beitrag von HaraldSchuessler »

Lieber Georges,
Du fährst einen S. Nach meiner Erinnerung gab es diese Steckdosen erst ab Sb/ DS und ich meine auch, nur auf der Fahrerseite. Der S kam ohne aus. Schaue dir mal die Abbildungen in den Betriebsanleitungen an. Auch der Vergleich der Abbildungen der Kabelbäume zeigt den Unterschied. Sicher kann man solche Steckdosen bei einem S nachrüsten. Platz dafür ist vorhanden.
Gruß Harald
Benutzeravatar
Holtmann
Pro-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 20. Aug 2020, 19:51

Re: Suche einen Chromrahmen für 170S/Sb, 220

Beitrag von Holtmann »

Guten Morgen,

da kann ich Harald bestätigen: Es gab diese Steckdosen für das Gebläse im 170Sb und DS sowie im 220. Mein DS hat auch zwei: Eine ist schaltbar über einen Zugschalter neben anderen Zugschaltern links vom Lenkrad. Mit diesem Schalter betätige ich zwei parallel geschaltete Gebläse auf der Fahrer- und der Beifahrerseite. Die andere Steckdose ist ständig bestromt, vielleicht für eine mobile Motorraumbeleuchtung unterwegs bei einer Reparatur ...,

viele Grüße von
Uli
Benutzeravatar
GeorgesBuerginCH
Pro-Mitglied
Beiträge: 741
Registriert: 20. Aug 2020, 17:42

Re: Suche einen Chromrahmen für 170S/Sb, 220

Beitrag von GeorgesBuerginCH »

Guten Tag,

da ich es lieber kühl habe will ich die Ventilatoren nachrüsten.
Fritz Stengel hat dazu die Al-Gehäuse nachgegossen.
Siehe Berichte 83

Grüsse Georges
Benutzeravatar
robi64
Pro-Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 24. Aug 2020, 10:22

Re: Suche einen Chromrahmen für 170S/Sb, 220

Beitrag von robi64 »

Original gehört der Ventilator aber nur auf die Fahrerseite, so viel ich weiß.
Natürlich passt es auch rechts, müßte man beide Kabel in einen Stecker frimeln.

LG Rolf
Benutzeravatar
Holtmann
Pro-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 20. Aug 2020, 19:51

Re: Suche einen Chromrahmen für 170S/Sb, 220

Beitrag von Holtmann »

... genau das wurde so gemacht ... :o
Antworten