Hallo zusammen
ich restauriere aktuell gerade einen 170 S A Cabrio Bj 1951. Das Lenkspindelrohr wurde per DHL zum verchromen an einen Galvanikbetrieb versendet. Leider ist es auf dem Postweg verloren gegangen, und seitdem nicht mehr auffindbar.
Jetzt suche ich dringend ein Lenkspindelrohr für meinen 170 S A Cabrio.
Die Teilenummer wäre 1834600309.
Ich habe schon alle großen Händler abgearbeitet, aber leider konnte mir keiner weiterhelfen.
Ich hoffe Ihr könnt mir in irgendeiner Weise weiterhelfen.
Vielen Dank
Gruß Paul Scheyerl
Lenksspindelrohr 170 S A Cabrio
- Paul136042
- Neues Mitglied
Re: Lenksspindelrohr 170 S A Cabrio
Hallo Paul,
zuerst einmal herzlich willkommen im Forum.
Probiere es mal bei Lothar Meier in Nienhagen…
www.l-meier.de
TEL. 04951/44493792
Wünsche Dir viel Erfolg.
Beste Grüße
Ulli
zuerst einmal herzlich willkommen im Forum.
Probiere es mal bei Lothar Meier in Nienhagen…
www.l-meier.de
TEL. 04951/44493792
Wünsche Dir viel Erfolg.
Beste Grüße
Ulli
Die Rufnummer lautet 05144 / 493792
Sorry
Sorry
- 170forever
- Pro-Mitglied
Hallo Paul,
herzlich willkommen im Forum. Wir hatten das Thema Lenkspindelrohr schon einmal, du hattest auch bei mir angefragt, da ich noch ein neues zu liegen habe.
Ich hatte dir mitgeteilt, dass es nicht passen würde, da Georges hier im Verlauf eine Liste geschickt hat, die die unterschiedlichen Rohre zuordnet.
Dort sind auch die Gesamtlängen verzeichnet.
Das was ich habe passt für alle BM 136.04 außer CA, da der Schrumpfring für das Sperrschloss hier um 14mm versetzt ist, die Gesamtlänge des Rohres ist gleich, der Chrom ist nur im oberen Bereich.
Solltest du nicht fündig werden, so kannst du hier einmal die Experten fragen, ob es möglich ist den Schrumpfring umzusetzen. Ein guter Maschinenbauer sollte das hinbekommen. Diese Theorie ist sicher etwas gewagt, aber vielleicht eine Lösung, wenn es überhaupt keinen Ersatz gibt.
Es wird sicher schwierig und es ist höchst bedauerlich, dass ausgerechnet bei DHL ein solch wertvolles Bauteil verloren ging.
Wie gesagt, das neue Spindelrohr ist noch zu haben und vielleicht gibt es eine Lösung. Ich wünsche dir viel Erfolg!
Beste Grüße
Ralf
herzlich willkommen im Forum. Wir hatten das Thema Lenkspindelrohr schon einmal, du hattest auch bei mir angefragt, da ich noch ein neues zu liegen habe.
Ich hatte dir mitgeteilt, dass es nicht passen würde, da Georges hier im Verlauf eine Liste geschickt hat, die die unterschiedlichen Rohre zuordnet.
Dort sind auch die Gesamtlängen verzeichnet.
Das was ich habe passt für alle BM 136.04 außer CA, da der Schrumpfring für das Sperrschloss hier um 14mm versetzt ist, die Gesamtlänge des Rohres ist gleich, der Chrom ist nur im oberen Bereich.
Solltest du nicht fündig werden, so kannst du hier einmal die Experten fragen, ob es möglich ist den Schrumpfring umzusetzen. Ein guter Maschinenbauer sollte das hinbekommen. Diese Theorie ist sicher etwas gewagt, aber vielleicht eine Lösung, wenn es überhaupt keinen Ersatz gibt.
Es wird sicher schwierig und es ist höchst bedauerlich, dass ausgerechnet bei DHL ein solch wertvolles Bauteil verloren ging.
Wie gesagt, das neue Spindelrohr ist noch zu haben und vielleicht gibt es eine Lösung. Ich wünsche dir viel Erfolg!
Beste Grüße
Ralf
Hallo Paul,
vielleicht mal hier probieren:
https://www.oldtimer-jelinek.de
https://www.medidenta.de
Grüße Bernd
vielleicht mal hier probieren:
https://www.oldtimer-jelinek.de
https://www.medidenta.de
Grüße Bernd
" Carpe diem "
- Paul136042
- Neues Mitglied
Hallo,
vielen Dank erstmal, ich werde weiter mein Glück versuchen.
Gruß Paul Scheyerl
vielen Dank erstmal, ich werde weiter mein Glück versuchen.
Gruß Paul Scheyerl
- GeorgesBuerginCH
- Pro-Mitglied
Guten Tag Paul
Lenksäule meines 170S CA: 908 - 37 - 220 mm = 1165 mm
Grüsse Georges
.
Lenksäule meines 170S CA: 908 - 37 - 220 mm = 1165 mm
Grüsse Georges
.