Einspritzpumpe nach Überholung eingebaut, aber Motor startet nicht

Infos, Fragen etc zum 170 D haben hier ihr eigenes Plätzchen...
Antworten
Benutzeravatar
170DS
Senior-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 21. Aug 2020, 10:47

Einspritzpumpe nach Überholung eingebaut, aber Motor startet nicht

Beitrag von 170DS »

DIe ESP PES 4 A für meinen 170 DS (Motor OM 636 VI) habe ich beim Bosch-Dienst überprüfen und neu einstellen lassen.
Nach dem Einbau startet der Motor nicht. Danach habe ich die Einspritzdüsen ausgebaut, diese waren nach der langen Standzeit fest, gereinigt, wieder gangbar gemacht und wieder eingebaut.
Beim Anlassen habe ich nun folgendes Problem:
Nach kurzem Orgeln/Anlassen hört die ESP das Pumpen auf, d.h. die Kolben und Kolbenfedern pumpen nicht mehr.
Wenn ich die Einspritzdruckleitungen zu den Einspritzdüsen locker schraube, arbeitet die ESP wieder.
Fragen:
Woran liegt das?
Ist die ESP nicht richtig montiert, Förderbeginn falsch?
Sind die Einspritzdüsen defekt?
Kann mir jemand eine Explosionszeichnung der Einzelteile der Einspritzdüsen zukommen lassen?

Vielen Dank für Antworten!
Mit Schraubergrüßen Hans (170 DS)
Gruß
Hans
Benutzeravatar
Baloke
Senior-Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 8. Okt 2020, 10:16

Re: Einspritzpumpe nach Überholung eingebaut, aber Motor startet nicht

Beitrag von Baloke »

moin,

deine Beschreibung ist ja sehr unscharf, besonders die Aussage, dass die EP-Kolben blockieren - die Story hör ich zum erste mal.

However, hier hast du alles wonach du gefragt hast -siehe Anlage.

frohes trouble shooting und versau nicht soviel Diesel dabei, bei den heutigen Tagespreisen
und unseren neuen Umweltzielen.... :mrgreen:

bis denne/b

jetzt bekomme ich die Fehlermeldung, dass die angehängte Datei zu groß ist, aber frage mal bei Günter nach, ich hatte vor Jahren schon die Boschbeschreibung der Ppe für unsere Datensammlung an ihn geschickt und soweit ich mich erinnere, hat er sie im alten Forum auch dort hinterlegt. Wie du da heute reinkommst weiß er.
Benutzeravatar
Baloke
Senior-Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 8. Okt 2020, 10:16

Re: Einspritzpumpe nach Überholung eingebaut, aber Motor startet nicht

Beitrag von Baloke »

oder besser, schicke mir deine private Email-Adresse, dann sende ich dir das Dokument, ist 18,6 MB groß, dafür aber perfekt für dich./b
Benutzeravatar
GuenterS
Site Admin
Beiträge: 252
Registriert: 19. Aug 2020, 10:43

Re: Einspritzpumpe nach Überholung eingebaut, aber Motor startet nicht

Beitrag von GuenterS »

Mein lieber Hauke, jetzt mal off topic ...
Dateien in dieser Größe versende ich normalerweise mit wetransfer
.
Pdf Dateien lassen sich oft so weit komprimieren, dass das Forumssystem diese verarbeiten kann. Mit pdf24 geht die Komprimierung relativ einfach.
Das alte Forum kann noch gelesen werden, nur arbeiten nicht alle Funktionen. Bei "Diesel" können 13 Seiten gelesen werden, ist eine ewige Sucherei einen bestimmten Bericht zu finden.

Gruß nach "unterhalb der Harburger Berge"
Günter
Antworten