Drahtzug Einspritzpumpe

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karlo
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Drahtzug Einspritzpumpe

Beitrag von karlo »

Hallo,
mir ist der Drahtzug vom Anlassschalter zur Einspritzpumpe gebrochen.
Die Ersatzbeschaffung ist schwierig er scheint nicht lieferbar.
Hat jemand schon mit Erfolg den Drahtzung neu verpresst?
Oder hat jemand eine Drahtzug den er mir verkaufen würde? (136 300 06 30)

Grüße aus Franken
Karl
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GeorgesBuerginCH
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Re: Drahtzug Einspritzpumpe

Beitrag von GeorgesBuerginCH »

Tschau Karl,
Drahtzüge habe ich schon einige ersetzt:
Ich habe den alten Draht aus dem Führungsbolzen ausgebohrt, dann grosszügig das Loch tiefer gebohrt.
Für den Zug solltest Du Feder- oder Klaviersaitendraht verwenden.
Den neuen Draht habe ich mit Schmirgelleinen angerauht, verzinnt und weich eingelötet.
Hat seinen Dienst nie verweigert.
Grüsse Georges
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karlo
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Re: Drahtzug Einspritzpumpe

Beitrag von karlo »

Hallo Georges,

danke für deine Antwort, das mit dem Ausbohren geht schlecht da das ganze verpresst ist.
Ich habe bei Bodenzug24 Ösen gefunden die ich neu verpressen kann, ob das klappt werde ich sehen.
Ich habe auch nach vielen Telefonaten einen Lieferanten gefunden der mir diesen Drahtzug noch liefern kann.

Ich hoffe das ich so weiter komme.
Gruß Karl
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Dieselross
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Beiträge: 29
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Re: Drahtzug Einspritzpumpe

Beitrag von Dieselross »

Hallo Karl, ich habe mit großem Interesse den Reparaturvorschlag von Georges gelesen.Er beschreibt genau das was ich auf Anraten eines Schrauber-
Kollegen gemacht habe.Mein >Misstrauen gegenüber der Weichlötstelle war völlig unbegründet. Es hält absolut! Und hier noch ein Tip ist der Bouwdenzug,
also die Ummantelung ds Stahldrates, defekt,kann jeder Gas oder Bremszug eine Mopeds genommen werden. Viel " Vergnügen " beim Schrauben.
Gruß Uwe (Dieselross)
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karlo
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Re: Drahtzug Einspritzpumpe

Beitrag von karlo »

Hallo Uwe,
Ich habe mir jetzt neue Ring Ösen bestellt, wenn Georges und du mit dem Löten erfolgreich waren werde ich es auch mit Löten probieren.
Unabhängig davon habe bekomme ich noch einen kompletten Drahtzug geliefert.

Mir ist beim Starten am Straßenrand der Zug gerissen und hat sich so verkeilt das der Anlassschalter in der Startposition gehalten wurde.
Ich musste ein Stück fahren um das Auto parken zu können, abstellen wollte ich den Motor nicht.
So habe ich den Anlasser abgeklemmt, den Magnetschalter aber nicht.
Der Magnetschalter hat mir das nicht verziehen und ist dann auch abgeraucht und gleichzeitig das Relais das den Zündschalter ersetzt.
Somit war ich gestern mit der hektischer Ersatzteilsuche beschäftigt
Beste Grüße
Karl
@Uwe ist Dieselross nur dein Nick Name oder bist du damit auch unterwegs?
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