Reflektorklemmen

Infos, Fragen etc zum 170 D haben hier ihr eigenes Plätzchen...
Antworten
Benutzeravatar
Dieselross
Vollwertiges Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 25. Aug 2020, 10:11

Reflektorklemmen

Beitrag von Dieselross »

Guten Tag, ich suche eine Feder oder Klemme für die ich keinen gängigen Namen parat habe! Den Reflektor erneuert,auf das Lampenglas gesetzt und dann die beiden Teile in den Lampenring bugsiert und jetzt kommt es die " Federn-oder Klemmen " welche Glas und Reflektor halten, genau die Suche ich.
Bislang ohne Erfolg-- HILFE - wer kann einen Hinweis geben oder wer hat eine Alternative zur Hand ?
Gruß Dieselross oder Uwe Schriefer
Benutzeravatar
jimattsson
Senior-Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 14. Sep 2020, 10:25

Re: Reflektorklemmen

Beitrag von jimattsson »

Hallo Uwe, diese Dinger nennen sich "Haltefeder" und haben die Bosch-ET-Nummer 1 304 682 062. Wenn die bei der nähesten Bosch-Vertretung auf Lager nicht gibt, lohnt es sich vielleicht bei Bosch-Classic nachzuhören. Meiner Erfahrung nach sind die Leute da sehr hilfsbereit.
Benutzeravatar
Dieselross
Vollwertiges Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 25. Aug 2020, 10:11

Re: Reflektorklemmen

Beitrag von Dieselross »

Hallo jimmattson, danke für deinen Hinweis zu den " Haltefedern ".Die Bosch Klassicer haben promt geantwortet. Leider ist die Ferigung vor Jahren eingestellt worden. Beim hiesigen Boschdienst sind so gut wie keine Teile, die älter als 10 Jahre sind zu bekommen. Ich habe mich deshalb zum Selbstmachen entschieden. Ich habe einen Stahldrad gefunden mitndem sich die "Haltefedern " ganz ordentlich ersetzen lassen und es hält sogar.
Nochmal Dank: Uwe Schriefer
Antworten