Ich hatte schon mehrere Dutzend Reifenpannen. Jedes Mal ist der Schlauch innen an einer Stelle leicht aufgewetzt und verliert Luft,mal schneller, mal langsamer. Seitdem ich mit 3 bis 3,2 bar Reifendruck fahre, passiert es seltener, aber jetzt gerade stecke ich in einer Pannenserie und bin fast jede Woche beim Reifenschuster.
Irgendwie wird mir das schön langsam zu blöd. Ich brauche zwar nur mehr 10 Minuten zum Reifenwechsel und fahre prinzipiell immer mit zwei Reservereifen, wenn ich wie jetzt jede Woche in die Garage komme und der Wagen wieder schief steht, dann bin ich schon frustriert. Und jedes Mal 35 Euro plus Arbeit ist ja auch nicht lustig.
Schlauchlose Reifen sind bei meinen Felgen nicht möglich, weil sie seitlich mehrere Schlitzlöcher haben und auch innen irgendwelche Wülste fehlen. Gibt es in der 15-Zoll-Welt Felgen für schlauchlose Reifen? Ich bin auch bereit, speziell für Langstreckenfahrten auf Originalität zu verzichten, wenn nur die Luft hält. Zu Präsentationsausfahrten könnte ich ja dann wieder die Michelins nehmen, Übung habe ich ja....

Wer kann mir einen Ratschlag geben? Danke im Voraus!