Hallo zusammen,
mein Projekt 170 S-V bringt mich Stück für Stück voran, stell mich aber immer wieder vor Probleme, da mir wichtige Teile fehlen oder ich die Zusammenhänge noch nicht richtig verstehe.
Ich habe nach Werkstatthandbuch die Lenkradschaltung vorbereitet und eingebaut.
Wenn der Schaltstock in Ruhestellung liegt (Teller vom Schaltstock liegt innen am Lagerbock an, habe ich das erforderliche Maß (am Schaltstock) außerhalb des Lagerbocks mit 15mm. Alle Gänge lassen sich schalten!
Was ich aber nicht verstehe, woher der Luftspalt oben am Lenkrad kommt?(siehe Bild)
Wenn ich den entsprechenden Führungshebel (Ebene 1-2 oder 3-4 Gang) in der Verzahnung versetze, kann ich zwar den Luftspalt verkleiner aber dann stimmt unten das Maß von 15mm nicht mehr und der Teller liegt in der Ruhestellung nicht an.
Was ist wichtiger, das Maß unten oder der Luftspalt oben?
Das zweite Problem ist, mir fehlt die Hutmutter für den Verschluß des Schaltstocks oben am Lenkrad.
Denke die Mutter ist sehr wichtig um die Gummiringe zu führen, richtig?
Die Bohrung hat 19mm im Durchmesser und die 2 Gummiringe haben 16mm somit eiert der gesamte Schaltstock.
Im Werksatthandbuch steht nichts über die Wichtigkeit der Hutmutter aber in der Zeichnung sehe ich dies als sehr wichtig an.
Wer hat so eine Hutmutter im Fundus bzw. weiß wo ich diese beziehen kann?
Gruß
Erik
Lenkradschaltung
Lenkradschaltung
- Dateianhänge
-
- 20210711_173403.jpg (74.97 KiB) 980 mal betrachtet
-
- 20210711_172649.jpg (100.4 KiB) 980 mal betrachtet
-
- 20210711_172603.jpg (54.74 KiB) 980 mal betrachtet