Logo?
- GeorgesBuerginCH
- Pro-Mitglied
Re: Logo?
Tschau Claus,
vermutlich sollte es etwa so aussehen.
Grüsse Georges
. .
.
vermutlich sollte es etwa so aussehen.
Grüsse Georges
. .
.
- Dateianhänge
-
- Siemens_Autosuper.jpg (85.94 KiB) 3145 mal betrachtet
Zuletzt geändert von GeorgesBuerginCH am 7. Feb 2021, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Georges.
Du hast mich auf die Spur geführt. Es ist ein Autosuper. Die Suche bei Google führte mich zu SIEMENS AUTOSUPER SB 603 von 1951.
Ich kann sehen, dass ich die Farbe getroffen habe, aber ich vermisse auch den Rahmen um die Skala.
Ich muss sehen, ob ich mir etwas einfallen lassen kann. Es wird wahrscheinlich nicht original sein.
Grüße Claus
Du hast mich auf die Spur geführt. Es ist ein Autosuper. Die Suche bei Google führte mich zu SIEMENS AUTOSUPER SB 603 von 1951.
Ich kann sehen, dass ich die Farbe getroffen habe, aber ich vermisse auch den Rahmen um die Skala.
Ich muss sehen, ob ich mir etwas einfallen lassen kann. Es wird wahrscheinlich nicht original sein.
Grüße Claus
- Dateianhänge
-
- SIEMENS-AUTOSUPER-SB-603-von-1951-Oldtimer-Radio.jpg (13.28 KiB) 3092 mal betrachtet
Hallo Claus, ich habe so ein Siemens Logo übrig. Vielleicht passt es bei dir. Das gebe ich günstig ab. Grüße Peter
- Dateianhänge
-
- IMG_20210211_103624.jpg (195.46 KiB) 3058 mal betrachtet
-
- IMG_20210211_103603.jpg (200.69 KiB) 3058 mal betrachtet
Hallo Bonazetti.
Vielen Dank für Ihr Angebot. Ich hatte nicht erwartet, überhaupt ein Logo bekommen zu können, also war ich ein wenig kreativ und ließ Vergangenheit und Gegenwart sich treffen. 3D-Technologie gab es 1951 wahrscheinlich nicht, aber ....
OK ... Der erste Versuch hat gezeigt, dass ich Artikel in der entsprechenden Größe drucken kann.
Ich habe das Design jetzt fertiggestellt und muss es eines Tages drucken lassen.
Aber nochmals vielen Dank für das Angebot.
Mit freundlichen Grüßen.
Claus
Vielen Dank für Ihr Angebot. Ich hatte nicht erwartet, überhaupt ein Logo bekommen zu können, also war ich ein wenig kreativ und ließ Vergangenheit und Gegenwart sich treffen. 3D-Technologie gab es 1951 wahrscheinlich nicht, aber ....
OK ... Der erste Versuch hat gezeigt, dass ich Artikel in der entsprechenden Größe drucken kann.
Ich habe das Design jetzt fertiggestellt und muss es eines Tages drucken lassen.
Aber nochmals vielen Dank für das Angebot.
Mit freundlichen Grüßen.
Claus
- GeorgesBuerginCH
- Pro-Mitglied
Tschau Claus,
weshalb ist aus SH über dem Schriftzug SS geworden?
Grüsse Georges
weshalb ist aus SH über dem Schriftzug SS geworden?
Grüsse Georges
....Ss steht für SIEMENS Schuckert, das kleine s ist die Kennung für Schuckert in der gesamten Siemens-Gruppe, Schuckert baute damals auch u.a. Autos.
Ein anderer Siemens Bereich war der zugekaufte Halske -Teil, also Siemens Halske, da ist das H das Unterscheidungszeichen.
soweit ich weiß..
bis denne/b
Ein anderer Siemens Bereich war der zugekaufte Halske -Teil, also Siemens Halske, da ist das H das Unterscheidungszeichen.
soweit ich weiß..
bis denne/b
Hallo George und Baloke
Ich habe mit dem Logo gearbeitet, aber SS / SH überhaupt nicht bemerkt
. Ich muss sehen, ob ich SH finden kann. Das Logo basiert auf einem ziemlich flachen Bild.
Danke für die Information Baloke.
Mvh Claus
Ich habe mit dem Logo gearbeitet, aber SS / SH überhaupt nicht bemerkt

Danke für die Information Baloke.
Mvh Claus