Guten Abend!
Ich weiß, dass ich diese Frage schon einmal im alten Forum gestellt habe. Die Frage betrifft den Farbcode DB 331 (blau). W136 wurde mit dieser Farbe um das Jahr 1950 geliefert. Ich kann diesen Farbcode nicht finden. Deshalb frage ich, ob jemand ein Bild dieser Farbe hat. Ich muss sehen, wie es aussieht.
Freundliche Grüße
Sverre
Farbe DB 331
- GeorgesBuerginCH
- Pro-Mitglied
Re: Farbe DB 331
Tschau Sverre,
DB331 dunkelblau entspricht der 4 stelligen Farbe DB5331 marineblau Der 3stelligen Nummer wurde eine 5 für blau vorgesetzt.
Hast Du ev einen Lackierer in der Nähe der Glasurit oder RM Farbsystem verwendet.
Ich habe gute Erfahrung mit einer Mercedes LKW Werkstätte gemacht, die haben die alten Farben noch im System.
Der Lackierer soll nach der 3 und der 4 stellige Nummer suchen.
Wenn ich meine Listen studiere war 1950 für 170 DB320 aktuell, DB 331 kam erst 1951.
Grüsse Georges
DB331 dunkelblau entspricht der 4 stelligen Farbe DB5331 marineblau Der 3stelligen Nummer wurde eine 5 für blau vorgesetzt.
Hast Du ev einen Lackierer in der Nähe der Glasurit oder RM Farbsystem verwendet.
Ich habe gute Erfahrung mit einer Mercedes LKW Werkstätte gemacht, die haben die alten Farben noch im System.
Der Lackierer soll nach der 3 und der 4 stellige Nummer suchen.
Wenn ich meine Listen studiere war 1950 für 170 DB320 aktuell, DB 331 kam erst 1951.
Grüsse Georges
- Sverre Monsen
- Junior Mitglied
Re: Farbe DB 331
Guten Morgen!
Danke für Ihre Hilfe
Ich habe dir eine Email gesendet.
Freundliche Grüße
Sverre
Danke für Ihre Hilfe

Ich habe dir eine Email gesendet.
Freundliche Grüße