Hallo zusammen,
habe an meinem 170Sb ein Problem an der Antriebswelle entdeck.
Auf den Bildern sind deutlich Risse hinter dem Zentrierstern zu sehen.
In meinem Handbuch kann ich das Teil nicht finden. Kann mir hier jemand helfen und wie groß ist der Reparaturaufwand
Grüße Bernd
Antriebswelle
Antriebswelle
" Carpe diem "
- HaraldSchuessler
- Pro-Mitglied
Re: Antriebswelle
Lieber Bernd,
der Aufwand ist gering. Du kaufst dir eine neue Hardischeibe und baust sie ein. Eine Hardischeibe ist ein Verschleißteil und muss schon mal gewechselt werden. Deine scheint da schon sehr lange zu sitzen, sie hat noch die Auslieferungsform. Wie sieht denn die Hardischeibe vorne aus? Vielleicht muss die auch getauscht werden. Eine Abb. findest Du im Sb-Katalog auf S.170 - Gelenkwelle.
Gruß Harald
der Aufwand ist gering. Du kaufst dir eine neue Hardischeibe und baust sie ein. Eine Hardischeibe ist ein Verschleißteil und muss schon mal gewechselt werden. Deine scheint da schon sehr lange zu sitzen, sie hat noch die Auslieferungsform. Wie sieht denn die Hardischeibe vorne aus? Vielleicht muss die auch getauscht werden. Eine Abb. findest Du im Sb-Katalog auf S.170 - Gelenkwelle.
Gruß Harald
Lieber Harald,
vielen Dank für die schnelle Info.
Werde mich gleich nächste Woche der Sache annehmen.
Grüße Bernd
vielen Dank für die schnelle Info.
Werde mich gleich nächste Woche der Sache annehmen.
Grüße Bernd
" Carpe diem "
- HaraldSchuessler
- Pro-Mitglied
Lieber Bernd,
noch etwas: Auf den Bolzen sitzen Kronenmuttern mit Splinten. Ich verwende hier doch lieber moderne Stopmuttern. Die lassen sich gleichmäßiger anziehen - worüber sich die Hardischeibe freut.
Gruß Harald
noch etwas: Auf den Bolzen sitzen Kronenmuttern mit Splinten. Ich verwende hier doch lieber moderne Stopmuttern. Die lassen sich gleichmäßiger anziehen - worüber sich die Hardischeibe freut.
Gruß Harald
- GeorgesBuerginCH
- Pro-Mitglied
Siehe Berichte 41 Gelenkscheibe
Grüsse Georges
Grüsse Georges