Meine Erlebnisse zu den Forumstreffen 2013-2019
Liebe Freunde der alten Fahrzeuge mit einem Stern,
aus gegebenem Anlass Durchgedreht möchte ich hier meine Erlebnisse rund um die Forumstreffen 2013-2019 berichten. Zwinkernd
Viel Spaß beim Lesen Smiley
Ulrich aus Braunschweig
Meine Erlebnisse zu den Forumstreffen 2013-2019
Meine Erlebnisse zu den Forumstreffen 2013-2019
- Dateianhänge
-
- Meine_Erlebnisse_Haigern_2013_bis_2019.pdf
- (469 KiB) 205-mal heruntergeladen
Re: Meine Erlebnisse zu den Forumstreffen 2013-2019
Hallo Ullrich
Sehr schöner Artikel-du hast bestimmt die Zugfahrzeiten und Umstiege schon auswendig gekannt.
Und am Ende bewährt es sich doch noch das Sprichwort -Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Mit der Wärme am Wochenende haben wohl die meisten gekämpft.Ich habe meinem 170V nach 4stündiger Heimfahrt
erstmal ein nasses Handtuch über den Kühler gehangen, noch einen Ventilator bereit gestellt und dazu mit Pressluft gekühlt.
Aber das Treffen mal wieder die Strapazen wert,Vielen dank an der Stelle noch an Günter und Doris sowie seiner Familie und
den anderen Heinzelmännchen die da noch im Verborgenen werken.
Liebe Grüße vom Bodensee
Paul
Sehr schöner Artikel-du hast bestimmt die Zugfahrzeiten und Umstiege schon auswendig gekannt.
Und am Ende bewährt es sich doch noch das Sprichwort -Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Mit der Wärme am Wochenende haben wohl die meisten gekämpft.Ich habe meinem 170V nach 4stündiger Heimfahrt
erstmal ein nasses Handtuch über den Kühler gehangen, noch einen Ventilator bereit gestellt und dazu mit Pressluft gekühlt.
Aber das Treffen mal wieder die Strapazen wert,Vielen dank an der Stelle noch an Günter und Doris sowie seiner Familie und
den anderen Heinzelmännchen die da noch im Verborgenen werken.
Liebe Grüße vom Bodensee
Paul
Re: Meine Erlebnisse zu den Forumstreffen 2013-2019
Hallo Ulrich,
Super Geschichte!
Schönes Auto hast du.
Gruß aus Reutlingen
Martin_RT
Super Geschichte!
Schönes Auto hast du.
Gruß aus Reutlingen
Martin_RT
Re: Meine Erlebnisse zu den Forumstreffen 2013-2019
Hallo Ulrich,
das sind ja richtige Moritaten, von denen Du berichtest. Hattest Du Dein Auto nicht für viel Geld restauriert/restaurieren lassen? Da solltest Du doch die Zuverlässigkeit mit eingerichtet haben. Aber das sind halt ganz besondere Vehikel! Die Sache erinnert mich an den Film Poltergeist II. Darin sprach ein Indianer zum Auto, das nicht wollte: "Auto voller Zorn!" - Manchmal erscheint es einem tatsächlich so zu sein. Aber wenn die ganze Sache dann ein gutes Ende nimmt, wie in Deinem Fall, freut man sich!
Liebe Grüße,
Ulrich "Hesse" (noch einer)
das sind ja richtige Moritaten, von denen Du berichtest. Hattest Du Dein Auto nicht für viel Geld restauriert/restaurieren lassen? Da solltest Du doch die Zuverlässigkeit mit eingerichtet haben. Aber das sind halt ganz besondere Vehikel! Die Sache erinnert mich an den Film Poltergeist II. Darin sprach ein Indianer zum Auto, das nicht wollte: "Auto voller Zorn!" - Manchmal erscheint es einem tatsächlich so zu sein. Aber wenn die ganze Sache dann ein gutes Ende nimmt, wie in Deinem Fall, freut man sich!
Liebe Grüße,
Ulrich "Hesse" (noch einer)
Re: Meine Erlebnisse zu den Forumstreffen 2013-2019
......eine kleine Anekdote möchte ich auch noch beitragen:
Weil ich auf der Fahrt feststellte, dass da bei 90km/h ein leises Singeln zu hören war, bei 80km/h jedoch nicht, überprüfte ich gestern den festen Sitz der Schrauben im Motorraum. Und siehe da: der Verteilerkopf wackelte! Die Zündung stellte sich flottierend selbsttätig ein, wie sie das wollte. Und sie machte das offenbar ganz gut, denn der Motor lief ganz normal und überhitzte auch nicht. Jetzt habe ich ihn in Stellung OT (0 Grad) festgeschraubt. Bei den kommenden Ausfahrten muss ich nun wieder fein justieren, vermutlich etwas in Richtung 'früh' verschieben.
Holladiho!
Ulrich
Weil ich auf der Fahrt feststellte, dass da bei 90km/h ein leises Singeln zu hören war, bei 80km/h jedoch nicht, überprüfte ich gestern den festen Sitz der Schrauben im Motorraum. Und siehe da: der Verteilerkopf wackelte! Die Zündung stellte sich flottierend selbsttätig ein, wie sie das wollte. Und sie machte das offenbar ganz gut, denn der Motor lief ganz normal und überhitzte auch nicht. Jetzt habe ich ihn in Stellung OT (0 Grad) festgeschraubt. Bei den kommenden Ausfahrten muss ich nun wieder fein justieren, vermutlich etwas in Richtung 'früh' verschieben.
Holladiho!
Ulrich
Re: Meine Erlebnisse zu den Forumstreffen 2013-2019
Hallo,
So viel Pech, doch so viel dabei gelernt1 ich bin mit meinem 170 S Cabrio B in 45 Jahren nur ein einziges Mal so liegen geblieben, dass ich mir nicht selbst helfen konnte und den Wagen stehen lassen mußte. Vielleicht habe ich Glück gehabt, vielleicht habe ich mich auch schon als Anfänger mehr getraut, selbst Hand anzulegen.
Ulrich hat in einem früheren Beitrag schon einmal den 170 S sinngemäß als anfällig bezeichnet. Dem möchte ich eher widersprechen, allerdings ist er im Vergleich zu anderen zeitgenössischen Autos ( VW, Opel, DKW, Borgward...) eher kompliziert. Es könnte sich auch mein Verdacht bestätigen, dass restaurierte Autos anfälliger sind als unrestaurierte, weil bei der Restaurierung auch fast immer technische Fehler eingebaut werden.
Was meint Ihr dazu?
Gruß.
Oldimat
So viel Pech, doch so viel dabei gelernt1 ich bin mit meinem 170 S Cabrio B in 45 Jahren nur ein einziges Mal so liegen geblieben, dass ich mir nicht selbst helfen konnte und den Wagen stehen lassen mußte. Vielleicht habe ich Glück gehabt, vielleicht habe ich mich auch schon als Anfänger mehr getraut, selbst Hand anzulegen.
Ulrich hat in einem früheren Beitrag schon einmal den 170 S sinngemäß als anfällig bezeichnet. Dem möchte ich eher widersprechen, allerdings ist er im Vergleich zu anderen zeitgenössischen Autos ( VW, Opel, DKW, Borgward...) eher kompliziert. Es könnte sich auch mein Verdacht bestätigen, dass restaurierte Autos anfälliger sind als unrestaurierte, weil bei der Restaurierung auch fast immer technische Fehler eingebaut werden.
Was meint Ihr dazu?
Gruß.
Oldimat