VERKAUFT: 1935 W15 Mercedes-Benz typ 170 6 vorkrieg Limousine 2 türen
Verfasst: 28. Mär 2023, 14:48
VERKAUFT
: 1935 W15 Mercedes-Benz typ 170 6 vorkrieg Limousine 2 türen
VERKAUFT: steht ein Scheunenfund in den Niederlanden.
Das Auto ist komplett, alle Teilen sind vorhanden
Ein sehr seltenes Modell von Mercedes-Benz. Dieses Modell ist das Zwischenmodell zwischen dem 170-6 und dem 170V von Mercedes-Benz.
Das Auto gehörte einem englischen Soldaten und wurde anschließend von den Werkman-Brüdern gekauft. Danach stand es 40 Jahre lang in einer Scheune.
Ab februari 1935 wurde dee Flachkühler durch einen Kühler mit flacher Keilfo ersetzt, ausserdem die Armaturentafel modernisiert. Vor allem aber hat man eine Zweitüren-Limousine auf der Berliner Automobil-Ausstellung ik Februar 1935 vorgestellt und ab Mai 1935 geliefert, die ik Stil dem 170v glich, aber nicht recht auf den kürzeren Radstand des Sechszylindertyps passen wollte. eher gefiel da schon das vom gleichen Zeitpunkt an entsprechend gestaltete cabriolet C. Doch diese Baureige verlor sowieso rasch an Bedeutung, als der 170V auf den Markt kam.
auto steht in die Niederlande, nabei Arnheim.
mehr information steht auf die club website: https://mbchassisclub.nl/de/te-koop/
: 1935 W15 Mercedes-Benz typ 170 6 vorkrieg Limousine 2 türen
VERKAUFT: steht ein Scheunenfund in den Niederlanden.
Das Auto ist komplett, alle Teilen sind vorhanden
Ein sehr seltenes Modell von Mercedes-Benz. Dieses Modell ist das Zwischenmodell zwischen dem 170-6 und dem 170V von Mercedes-Benz.
Das Auto gehörte einem englischen Soldaten und wurde anschließend von den Werkman-Brüdern gekauft. Danach stand es 40 Jahre lang in einer Scheune.
Ab februari 1935 wurde dee Flachkühler durch einen Kühler mit flacher Keilfo ersetzt, ausserdem die Armaturentafel modernisiert. Vor allem aber hat man eine Zweitüren-Limousine auf der Berliner Automobil-Ausstellung ik Februar 1935 vorgestellt und ab Mai 1935 geliefert, die ik Stil dem 170v glich, aber nicht recht auf den kürzeren Radstand des Sechszylindertyps passen wollte. eher gefiel da schon das vom gleichen Zeitpunkt an entsprechend gestaltete cabriolet C. Doch diese Baureige verlor sowieso rasch an Bedeutung, als der 170V auf den Markt kam.
auto steht in die Niederlande, nabei Arnheim.
mehr information steht auf die club website: https://mbchassisclub.nl/de/te-koop/