Seite 1 von 2

Frohe Feiertage

Verfasst: 22. Dez 2022, 17:23
von GuenterS
Winterbild v. Zoran G

Liebe Freunde unseres Forums www.170V.de, hallo Freunde alter „Mercedesse“ der 30er, 40er und 50er Jahre,

rasant steuern wir auf Weihnachten 2022 zu. Ich frage mich manchmal, wo die Zeit geblieben ist, geht es Euch auch so ? Zudem bekommen wir derzeit tagtäglich Katastrophen vorgeführt, die man sich in Europa nicht mehr vorstellen konnte. Wer noch die Reste des irrsinnigen zweiten Weltkrieges miterleben musste, blickt fassungslos auf das Geschehen, was sich derzeit in der Ukraine abspielt. Und ein Ende ist noch nicht abzusehen. Bitte entschuldigt diese meine Bemerkungen hierzu.

Trotz Allem > Allen „Aktiven“ im Forum, aber auch den treuen „nur Lesern“, möchte ich auf diesem Wege ein friedvolles und geruhsames Weihnachtsfest wünschen. Lasst Euch reichlich beschenken!

Für den bevorstehenden Jahreswechsel wünsche ich Euch alles erdenklich Gute. Vor allem Gesundheit, die ist unser höchstes Gut. Und natürlich Frieden auf dieser Welt. Wie schnell kann das Interesse an alten Autos in den Hintergrund treten, da sind wir uns bewusst.

Vielen Dank für Euer Engagement rund um unser Hobby, bleibt uns auch in 2023 gewogen.

Es grüßt Euch
Günter

Re: Frohe Feiertage

Verfasst: 23. Dez 2022, 10:37
von 170forever
Lieber Günter, liebe Doris,
Ich schließe mich den frohen Wünschen an und wünsche euch und deiner Familie, sowie auch allen Forumsmitgliedern hier ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Du hast natürlich recht, wir leben in einer merkwürdigen Zeit voller drohenden Gefahren. Man hätte den Eindruck Mephisto flöge über dieses Land und der Welt.
Aber bei allem Weltgeschehen feiern wir jetzt die Hoffnung auf eine bessere Zeit, bleibt alle gesund und behütet, sowie auch zielstrebig und unbeugsam in eurem tun. Möge uns in 2023 ein besseres Jahr beschieden sein.
Lieber Günter, Danke für deinen unermüdlichen Einsatz für dieses Forum, der Dank gilt natürlich auch deinem Sohn Ralf, trägt dieses Forum doch auch ein Licht in unserem Zusammenhalt. Danke an Herrn Zoran für das wundervolle Bild.
Bleibt gesund und liebe Grüße
Ralf

Re: Frohe Feiertage

Verfasst: 23. Dez 2022, 17:31
von Jojo
Liebe Doris, lieber Günter

Euch vielen Dank für all das, was Ihr für uns getan habt (und noch tun wollt!).
Gesundheit und friedliche Feiertage wünscht Euch (und sich selbst auch)

Jo

Re: Frohe Feiertage

Verfasst: 24. Dez 2022, 11:38
von javier170SD
Lieber Guenter,

Vielen Dank an alle für ihre wertvolle Hilfe.

Frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr!

Javier

Re: Frohe Feiertage

Verfasst: 24. Dez 2022, 12:11
von 170ziger
lieber Günter, liebe Doris, lieber Ralf mit Familie,
Danke für Euren Einsatz zum Erhalt dieser Scene.
Wir wünschen Euch besinnliche Feiertage.
Und, frei nach Karl Valentin: "Wenn die stade Zeit vorbei ist, dann wird es schon wieder ruhiger"

vom Weinberg, Alfred mit Ingrid

Re: Frohe Feiertage

Verfasst: 25. Dez 2022, 11:53
von Bonazetti
Danke Alfred,
Es geht doch nichts über Karl Valentin.
Guten Rutsch und ein gutes nächstes Jahr.
Peter Heinicke

Re: Frohe Feiertage

Verfasst: 25. Dez 2022, 15:53
von Lahme Krücke
Auch ich möchte mich für Euren Einsatz bedanken. Ohne Euch und dieses Forum, wäre das alles sehr viel ärmer.
Danke und frohe Feiertage.

Gruß, Marco

Bild

Re: Frohe Feiertage

Verfasst: 26. Dez 2022, 17:47
von Sellier
Lieber Javier,
nach dem wir alle Weihnachten gut überstanden haben bleibt nur noch die Frage:
Weshalb hat Dein 170er zusätzliche Seitenfenster? Vielleich kannst Du ja noch ein Foto von der Seite einstellen.
Viele Grüße nach Teneriffa und ein gutes neues Jahr
Bernd

Re: Frohe Feiertage

Verfasst: 14. Jan 2023, 14:17
von javier170SD
Hallo,
Dies ist mein Auto aus dem Jahr 54, mein Vater hat die Karosserie so entworfen, dass sie einen 5-Türer hat und die Rücksitze umklappbar sind.
Mfgs

Javier

Re: Frohe Feiertage

Verfasst: 15. Jan 2023, 09:35
von 170ziger
Hallo Javier,
da hatte damals Dein Vater viel Mut und Geld für diesen Umbau.
Damit entstand ein Vorläufer der heutigen T-Modelle, bzw. Kombis. Durch das Umlegen der Rückenlehne ergaben sich ganz andere Nutzungsmöglichkeiten.
Mich würden Fotos vom Innenraum und von der Heckpartie interessieren.
Schön, dass Du dieses interessante Fahrzeug so in Ehren hältst
Gruß Alfred