EinlaufProzess
Verfasst: 3. Jun 2026, 23:13
Hallo OM636 Fahrer:
Kurze Frage… wie sollte die einlaufprozess von eine frisch generalüberholte OM636 laufen?
Mit was für Motoröl am besten?
Habe verschiedene Meinungen gelesen(?)
Langsam Berg hoch fahren ? Andere empfehlen praktisch 3/4 voll Gas 20 bis 40 Minuten fahren(?)
Schnell fahren, dann langsamer, noch mal schnell?
Nach 100km dann Öl wechseln und “Brake in oil” benutzen…
Habe hier Ravenol SAE 30”Brake in oil” gefunden…Es gibt auch Liqui Moly SAE 50
Classic Motorenöl …
Bin paranoid jetz



Kurze Frage… wie sollte die einlaufprozess von eine frisch generalüberholte OM636 laufen?
Mit was für Motoröl am besten?
Habe verschiedene Meinungen gelesen(?)
Langsam Berg hoch fahren ? Andere empfehlen praktisch 3/4 voll Gas 20 bis 40 Minuten fahren(?)
Schnell fahren, dann langsamer, noch mal schnell?
Nach 100km dann Öl wechseln und “Brake in oil” benutzen…
Habe hier Ravenol SAE 30”Brake in oil” gefunden…Es gibt auch Liqui Moly SAE 50
Classic Motorenöl …
Bin paranoid jetz