Hallo,
ich restauriere schon seit Jahren einen Adenauer 300c in der seltenen Langversion. Jetzt sind wir fast fertig, und zu meinem Schrecken sind die Aluminiumschienen für das Schiebedach nicht mehr da.
Hat jemand von Euch Teile davon, die ich als Muster nehmen kann? Die beiden Längsschienen muss ich sowieso neu anfertigen lassen, weil sie ja 10 cm länger sind. Jeder Hinweis ist herzlich willkommen!
Schienen für Webasto-Schiebedach
- Wolfgang Eisenreich
- Junior Mitglied
Schienen für Webasto-Schiebedach
- Dateianhänge
-
- IMG-20250519-WA0033.jpg (42.84 KiB) 1783 mal betrachtet
Re: Schienen für Webasto-Schiebedach
Hallo Wolfgang,
ich habe gerade ein Webasto-Schiebedach teilweise zerlegt. Die Alu-Schienen sind vorhanden. Bei Interesse kann ich vorab Bilder und evtl. Maße schicken.
Gibt es zu der Explosionszeichnung von Niemöller auch eine Teileliste? Wenn ja, bin ich daran interessiert.
ich habe gerade ein Webasto-Schiebedach teilweise zerlegt. Die Alu-Schienen sind vorhanden. Bei Interesse kann ich vorab Bilder und evtl. Maße schicken.
Gibt es zu der Explosionszeichnung von Niemöller auch eine Teileliste? Wenn ja, bin ich daran interessiert.
Gruß
Hans
Hans
- Wolfgang Eisenreich
- Junior Mitglied
Lieber Hans,
danke für deine Nachricht! Ich habe die Ersatzteilliste mit allen Teilenummern kopiert, siehe Anhang.
Schicke mir bitte ein Bild von deinen Schienen, sehen sie so aus wie auf meinem Bild?
Liebe Grüße, Wolfgang
danke für deine Nachricht! Ich habe die Ersatzteilliste mit allen Teilenummern kopiert, siehe Anhang.
Schicke mir bitte ein Bild von deinen Schienen, sehen sie so aus wie auf meinem Bild?
Liebe Grüße, Wolfgang
- Dateianhänge
-
- Schiebedach15.JPG (65.58 KiB) 1496 mal betrachtet
-
Schiebedach300c Ersatzteilliste.pdf
- (10.8 MiB) 20-mal heruntergeladen
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für die Kopien!
Anbei die Fotos meiner Alu-Schienen.
vielen Dank für die Kopien!
Anbei die Fotos meiner Alu-Schienen.
- Dateianhänge
-
- IMG_20250806_082222585.jpg (63.61 KiB) 1348 mal betrachtet
-
- IMG_20250806_082145339.jpg (47.7 KiB) 1348 mal betrachtet
-
- IMG_20250806_082045082.jpg (62.1 KiB) 1348 mal betrachtet
Gruß
Hans
Hans
Hallo Wolfgang,
ich habe für die WEBASTO Schiebedächer viele Teile die sicherlich auch an Deinem Schiebedach passen würden. So würde auch das Nachfertigen der nicht ganz einfachen Alu-Profile entfallen. Bitte sende mir doch mal die lichten Maße des Schiebedachs damit ich es mit denen des 170S vergleichen kann. Falls es in der Länge Probleme geben sollte so kann man am Ende perfekt anstückeln ohne daß man es sieht da dort genau die Falten des offen Schiebedachbezuges liegen. Ich habe schon über 40 Schiebedächer in 170/220/180/220S verbaut und kenne hier die Fallstricke.
Hier meine Tel. Nr. 0172 7685130 oder 07663/608560.
Gruß aus dem Schwarzwald
Fritz Stengel alias Zosse
ich habe für die WEBASTO Schiebedächer viele Teile die sicherlich auch an Deinem Schiebedach passen würden. So würde auch das Nachfertigen der nicht ganz einfachen Alu-Profile entfallen. Bitte sende mir doch mal die lichten Maße des Schiebedachs damit ich es mit denen des 170S vergleichen kann. Falls es in der Länge Probleme geben sollte so kann man am Ende perfekt anstückeln ohne daß man es sieht da dort genau die Falten des offen Schiebedachbezuges liegen. Ich habe schon über 40 Schiebedächer in 170/220/180/220S verbaut und kenne hier die Fallstricke.
Hier meine Tel. Nr. 0172 7685130 oder 07663/608560.
Gruß aus dem Schwarzwald
Fritz Stengel alias Zosse
- Wolfgang Eisenreich
- Junior Mitglied
Re: Korrigierte Erastzteilliste für Webasto-Schiebedach
An alle Mercedesfreunde, die bis jetzt die Ersatzteilliste heruntergeladen haben:
Ich habe gerade bemerkt, dass in der Kopie der Ersatzteilliste die Explosionszeichnung auf der ersten Seite fehlerhaft kopiert wurde, Teile der Zeichnung fehlen. Wie das passieren konnte, ist mir ein Rätsel, jedenfalls kommt hier die korrigierte Version!
Ich habe gerade bemerkt, dass in der Kopie der Ersatzteilliste die Explosionszeichnung auf der ersten Seite fehlerhaft kopiert wurde, Teile der Zeichnung fehlen. Wie das passieren konnte, ist mir ein Rätsel, jedenfalls kommt hier die korrigierte Version!