Moin,
vor kurzem ereilte mich ein Problem das nicht so ganz unproblematisch ist. Meine Tür hinten links ging weder von innen noch von aussen auf. Die Türgriffe waren nur minimal zu bewegen als wenn irgenwas dort verklemmt war. Als ich dann nach 1 stündiger Fahrt zuhause war um nochmal nach dem Problen zu sehen ging die Tür plötzlich wieder auf. Fehler wech!
Das Problem ist nur, man bekommt die Türverkleidung nur ab wenn die Tür auf ist. Die Schrauben sind sonst nicht zugänglich. Ich habe nun erstmal die Türverkleidung abgebaut und will das Schloss ausbauen um es zu überprüfen. Wie kriege ist das raus ohne was kaputtzumachen. Der Türgriff innen ist klar, das sind 4 Schrauben, aber das Schloss selber. Und nach wo ziehe ich es dann raus? Da ist ja noch die Fensterführung im weg, oder kommt man daran vorbei.
viele Grüße
Peter
W186 Türschoss hinten ausbauen
- koch-peter
- Vollwertiges Mitglied
W186 Türschoss hinten ausbauen
- Dateianhänge
-
- 20241003_154510.jpg (40.46 KiB) 227 mal betrachtet
-
- 20241003_154516.jpg (58.87 KiB) 227 mal betrachtet
- 170forever
- Pro-Mitglied
Re: W186 Türschoss hinten ausbauen
Hallo Peter,
das ist ja interessant. Ich habe letztens an meinem Projekt ein ähnliches Problem gehabt, welches ich mir zuerst nicht erklären konnte. Die Ursache war jedoch ganz profan und das Problem simpel zu lösen, man musste nur drauf kommen.
Nach Anbau der hinteren Türverkleidung ging erst der Drücker außen eine Zeit lang, bis er blockierte! Von innen ließ sich das Schloss jedoch entriegeln.
Also der Sache auf den Grund gehen, ich dachte erst das Schloss ist kaputt und die Fernbetätigung wird nicht mehr mitgenommen, jedoch war die Funktion des Innendrückers völlig ok. Scheibe runtergekurbelt und mehrfach versucht, keine Besserung. Also ok, die Tür war ja zu öffnen , von daher die neue Verkleidung eben wieder abbauen. Unterhalb des Schlosses ist an der Verkleidung in der Ecke zum Bogen eine kleine Schraube gesetzt, nach herausschrauben, siehe da, der Außendrücker ging wieder. Die Schraube war etwas zu lang, in ungünstiger Position blockierte sie den kleinen Hebel der Fernbetätigung am Schloss. Das war’s .
Beste Grüße und viel Erfolg
Ralf
das ist ja interessant. Ich habe letztens an meinem Projekt ein ähnliches Problem gehabt, welches ich mir zuerst nicht erklären konnte. Die Ursache war jedoch ganz profan und das Problem simpel zu lösen, man musste nur drauf kommen.
Nach Anbau der hinteren Türverkleidung ging erst der Drücker außen eine Zeit lang, bis er blockierte! Von innen ließ sich das Schloss jedoch entriegeln.
Also der Sache auf den Grund gehen, ich dachte erst das Schloss ist kaputt und die Fernbetätigung wird nicht mehr mitgenommen, jedoch war die Funktion des Innendrückers völlig ok. Scheibe runtergekurbelt und mehrfach versucht, keine Besserung. Also ok, die Tür war ja zu öffnen , von daher die neue Verkleidung eben wieder abbauen. Unterhalb des Schlosses ist an der Verkleidung in der Ecke zum Bogen eine kleine Schraube gesetzt, nach herausschrauben, siehe da, der Außendrücker ging wieder. Die Schraube war etwas zu lang, in ungünstiger Position blockierte sie den kleinen Hebel der Fernbetätigung am Schloss. Das war’s .
Beste Grüße und viel Erfolg
Ralf
- koch-peter
- Vollwertiges Mitglied
Re: W186 Türschoss hinten ausbauen
Ne, das ist es nicht. Da ist nirgendwo ne Schraube die was blockieren kann. Vielleicht ist was lose, gebrochen oder was ins Schloss gefallen, ich weis es nicht. Daher möchte ich es gerne ausbauen und einmal vernünftig reinigen und überprüfen.
Daher meine Frage, wie baue ich es vernünftig aus.
Daher meine Frage, wie baue ich es vernünftig aus.