Re: Teilesuche
Verfasst: 10. Dez 2020, 21:29
Tschau .........
Fahrzeugmotoren sind für Temperaturen knapp unter dem Siedepunkt des Wassers eingerichtet.
Ab 1939 hat D-B auch im 170V einen Thermostat verbaut.
Spätere Motoren arbeiten mit Überdruck im Kühlsystem, damit liegt die Temperatur natürlich höher.
Lies mal im Forum unter Berichte: 50 Druck im Kühlsystem.
Es empfiehlt sich sicher das Kühlsystem mit einem Thermostaten zu ergänzen.
Siehe Berichte im Forum: 50 Thermostat
da siehst Du auch wie die Thermostatgehäuse ausgesehen haben.
Grüsse Georges
Fahrzeugmotoren sind für Temperaturen knapp unter dem Siedepunkt des Wassers eingerichtet.
Ab 1939 hat D-B auch im 170V einen Thermostat verbaut.
Spätere Motoren arbeiten mit Überdruck im Kühlsystem, damit liegt die Temperatur natürlich höher.
Lies mal im Forum unter Berichte: 50 Druck im Kühlsystem.
Es empfiehlt sich sicher das Kühlsystem mit einem Thermostaten zu ergänzen.
Siehe Berichte im Forum: 50 Thermostat
da siehst Du auch wie die Thermostatgehäuse ausgesehen haben.
Grüsse Georges