Moin an das Forum.
Habe folgendes Problem mit meinem 170 Va - Bj. 51
Während der Fahrt geht der Motor aus und die Ladekontrollleuchte bleibt aus. Nach kurzer Zeit, ca. 5 Minuten geht die Zündung wieder an und der Motor kann wieder gestartet werden. dieses wiederholt sich dann nach ca. 10 Km wieder. Gestern das Fahrzeug aus der Garage gefahren und nach ca. 1 Meter ging der Motor wieder aus und die Kontrollleuchte war tot. Kurz gewartet (ca. 1 Minute) Kontrollleuchte war wieder an und ich konnte wieder starten. Die Batterie ist voll. Der Wagen springt sofort an, auch wenn er 1 - 2 Monate gestanden hat.
Meine erste Vermutung Zündspule oder Kondensator, kann das Sein?
Wer kann hier Helfen?
Liebe Grüße aus Hamburg
Dieter
Zündung aus
- 170forever
- Pro-Mitglied
Re: Zündung aus
Hallo Dieter,
meine Vermutung ist eher das Zündschloss. Denn die kontrollleuchte ist ja über die Lichtmaschine geregelt.
Prüfe die Leitung 30 ab Anlasser zum Lichtschalter und die weiterführenden Kabel 30 zum Zündschloss.
Beste Grüße Ralf
meine Vermutung ist eher das Zündschloss. Denn die kontrollleuchte ist ja über die Lichtmaschine geregelt.
Prüfe die Leitung 30 ab Anlasser zum Lichtschalter und die weiterführenden Kabel 30 zum Zündschloss.
Beste Grüße Ralf
Re: Zündung aus
Hallo,
Ja, das deutet auf einen schlechten Kontakt hin. Außer Zündschloss kämen noch die Batteriepole infrage. Sind sie richtig festgezogen? Sonst alle Kabel und Kabelanschlüsse in diesem Breich prüfen. Es könnte auch wärmeabhängig sein, da der Motor nach Standzeit im kalten Zustand offenbar immer anspringt. Einfach geduldig alles absuchen.
Viel Erfolg und besten Gruß,
Oldimat
Ja, das deutet auf einen schlechten Kontakt hin. Außer Zündschloss kämen noch die Batteriepole infrage. Sind sie richtig festgezogen? Sonst alle Kabel und Kabelanschlüsse in diesem Breich prüfen. Es könnte auch wärmeabhängig sein, da der Motor nach Standzeit im kalten Zustand offenbar immer anspringt. Einfach geduldig alles absuchen.
Viel Erfolg und besten Gruß,
Oldimat