Nachdem ich meinen 170V mit om636 Umbau wieder aus dem Winterschlaf geweckt habe wollte ich eine kurze Runde alles frei fahren. Kurz zur Vorgeschichte: die Kompression ist sehr schlecht (12-15bar) aber wenn er mal anspringt, läuft er auch. Ich hatte die Glühkerzen rausgeschraubt und kontrolliert und da gleich ein Spritzer Öl mit in die Kammer gegeben damit die Kompression zum anspringen da ist. Hat auch funktioniert nur Rust es halt dann erstmal gehörig. Zum frei fahren wollte ich eine kurze Runde drehen. Diese wurde am Rückweg leider 1 km vor der Haustüre beendet. Erst Leistungsverlust und keine Gasannahme mehr, dann einfach aus. Ich habe am Standstreifen den Motor noch 2 mal gestartet aber er ist immer nach 2-3 Sekunden wieder ausgegangen. Jetzt stehe ich komplett im Dunkeln wo ich bei einem Diesel anfangen muss zu suchen...
Ich hoffe aber auf eure Unterstützung.
Achja: Tank ist halb voll, das habe ich zuerst kontrolliert
wir hatten ja schon über die Förderpumpe (nicht ESP) gesprochen. Dem Wagen geht der Kraftstoff aus. Es ist ja ein V Modell und der hat bekanntlich den Tank vorn mit Fall
System, ich kann mir vorstellen, dass es am Zulauf liegt. Frag doch mal die 170V Leute hier, was zwischen Förderpumpe und Zulaufleitung verbaut ist (Vorfilter, Kraftstoffhahn) und wie beim höher liegenden Tank eigentlich der Rücklauf (Leckölleitung) geregelt ist.
Ich kenne diese Wagen kaum, da ich nur S Modelle fahre.
Erfahrungsaustausch wäre hier gefragt.