Wo bestellt ihr Ersatzteile?

Hier können die Diskussionen über den 170 S stattfinden...
Antworten
Frankie10
Junior Mitglied

Wo bestellt ihr Ersatzteile?

Beitrag von Frankie10 »

Hallo in die Runde,
ich meine mich zu erinnern, dass es hier im Forum mal einen Beitrag über das Thema Ersatzteilbeschaffung.
Ich finde ihn aber leider nicht mehr.
Daher meine Frage:
Kann ihn mir jemand verlinken?
Falls ich mich täusche?
Wo bekommt ihr eure Ersatzteile her?
Ich meine es gab 3-4 Seiten die sich jeweils der eine mehr auf Gummis und Dichtungen, der andere auf andere Sachen spezialisiert hatten.
Ich fahre einen Mercedes W136 170V Cabrio B von 1951.
Vielen Dank für die Hilfe

Liebe Grüße
Sascha
GeorgesBuerginCH
Pro-Mitglied

Re: Wo bestellt ihr Ersatzteile?

Beitrag von GeorgesBuerginCH »

Guten Tag Sascha,

ich vermute Du hast einen 170S CB

vom 170V respektive D gab es den OTP als Wagen mit Verdeck.

Schaue mal zur Vorderachse, hat es dort Schraubenfedern = 170S oder 2 übereinander liegende Blattfedern = 170V, 170D

Mach doch mal Bilder, das vereinfacht viel.

Grüsse Georges
Holtmann
Pro-Mitglied

Beitrag von Holtmann »

Guten Morgen Sascha,

falls ich in unserem Forum nicht fündig werde, beziehe ich meine Ersatzteile im Wesentlichen bei Niemöller, Daniel Schränkler (ehemals Jellinek) und bei Wolfgang Westphal. Neben vielen anderen gibt es auch noch Kohl24 oder Oltimer-Ersatzteile24. Gebrauchte, nicht mehr als Neuteil lieferbare Ersatzteile suche ich bei eBay oder bei Kleinanzeigen.
Wenn Du etwas bestimmtes suchen solltest, kannst Du natürlich auch direkt im Forum nach einer Bezugsquelle fragen, Du bekommst sicher eine hilfreiche Auskunft.

Grundsätzlich ist es keine schlechte Idee, eine Liste relevanter Ersatzteil Lieferquellen im Forum aufzubauen und zu pflegen. Ähnliches hab ich als Neuling schon mal in Bezug auf eine Liste für Reparaturwerkstätten einschließlich Bewertung angeregt, nachdem ich sehr viel Lehrgeld bei inkompetenten Anbietern gezahlt habe. Leider hat niemand Interesse an solchen Listen gezeigt ...

Viele Grüße von
Uli
Frankie10
Junior Mitglied

Beitrag von Frankie10 »

GeorgesBuerginCH hat geschrieben: 21. Jan 2026, 21:59 Guten Tag Sascha,

ich vermute Du hast einen 170S CB

vom 170V respektive D gab es den OTP als Wagen mit Verdeck.

Schaue mal zur Vorderachse, hat es dort Schraubenfedern = 170S oder 2 übereinander liegende Blattfedern = 170V, 170D

Mach doch mal Bilder, das vereinfacht viel.

Grüsse Georges

Ja, da hast du Recht Georges, ich hatte mich tatsächlich einfach nur verschrieben. Ich habe einen 170s Cb :)
Antworten