Bremstrommeln gesucht
Bremstrommeln gesucht
Hallo,
ich bin auf der Suche nach neuen Bremstrommeln. Ich habe die alte Version mit 30mm Belag. Gibt es evtl. von anderen Herstellern welche die passen? Als neues Ersatzteil gibt es leider keine mehr. Ich habe zwei trommeln die verzogen sind und nicht plan aufliegen. Dadurch "eiert" das rad ganz leicht und bringt eine leichte Vibration beim fahren.
Gruß Bene
ich bin auf der Suche nach neuen Bremstrommeln. Ich habe die alte Version mit 30mm Belag. Gibt es evtl. von anderen Herstellern welche die passen? Als neues Ersatzteil gibt es leider keine mehr. Ich habe zwei trommeln die verzogen sind und nicht plan aufliegen. Dadurch "eiert" das rad ganz leicht und bringt eine leichte Vibration beim fahren.
Gruß Bene
- 170forever
- Pro-Mitglied
Re: Bremstrommeln gesucht
Hallo Bene,
ach so, es sind die alten Bremsen mit 30mm verbaut! Sind das überhaupt Gußtrommeln oder handelt es sich um Stahlblech-Ausführung? Für diese gab’s gegen unangenehme Geräusche, besonders gegen das quietschen Spannbänder.
Deshalb wäre ein Foto hilfreich.
Eine Empfehlung wäre, auf 40mm umzurüsten.
beste Grüße Ralf
ach so, es sind die alten Bremsen mit 30mm verbaut! Sind das überhaupt Gußtrommeln oder handelt es sich um Stahlblech-Ausführung? Für diese gab’s gegen unangenehme Geräusche, besonders gegen das quietschen Spannbänder.
Deshalb wäre ein Foto hilfreich.
Eine Empfehlung wäre, auf 40mm umzurüsten.
beste Grüße Ralf
Eine Umrüstung will ich nicht machen, ich habe gerade erst alle Beläge neu machen lassen.
Die Trommeln müssten Gußtrommeln sein. Woran erkennt man den Unterschied?
- GeorgesBuerginCH
- Pro-Mitglied
Siehe Bilder
Das Übersichtsblatt zeigt: Gusstrommeln für BB 30mm wurden durch Gusstrommeln ersetzt.
Blechtrommel, mit Spannbändern zur Geräusch-Unterdrückung
. . Guss_Bremstrommel meist mit Gusszeichen
.
Das Übersichtsblatt zeigt: Gusstrommeln für BB 30mm wurden durch Gusstrommeln ersetzt.
Blechtrommel, mit Spannbändern zur Geräusch-Unterdrückung
. . Guss_Bremstrommel meist mit Gusszeichen
.
- GeorgesBuerginCH
- Pro-Mitglied
Nachtra.
.
.
Du hast eine PN
Beste Grüße
Ulli
Beste Grüße
Ulli
Besten Dank euch für die Infos ! Ich habe Gußtrommeln. Jetzt stellt sich nur noch die Frage wo man Ersatz findet.
- 170forever
- Pro-Mitglied
Hallo Bene,
stell doch mal deine Suche unter Rubrik Ersatzteile, sowie auch in unsere Facebook Gruppe.
beste Grüße Ralf
stell doch mal deine Suche unter Rubrik Ersatzteile, sowie auch in unsere Facebook Gruppe.
beste Grüße Ralf