Hallo zusammen,
Ich konnte durch ein glückliches Tauschgeschäft an eine neue Einspritzpumpe kommen, da ich meiner nicht mehr ganz über den Weg traue.
Meine alte Einspritzpumpe hat die Nummer : PES4A50B410RS68z darunter steht 512-48196
die neue Einspritzpumpe hat die Nummer: PES4A50B410RS144
Meine Frage ist, ob diese einfach so getauscht werden können? Da ich mich mit Diesel leider überhaupt nicht auskenne, weiß ich nicht was das für Auswirkungen haben könnte. Könnte die Pumpe zu viel fördern? Lässt der Motor sowieso nur das durch was er "braucht" ? Vielleicht kann mir einer von euch etwas bei der Aufklärung behilflich sein.
Achja, die Pumpe gab es im Tausch gegen einen alten Vergaser vom 170 V der bei mir nur im Regal lag und ich auch keinerlei Verwendung mehr dafür hatte.
Gruß Bene
Einspritzpumpen Unterschiede?
- M4st3r M M
- Pro-Mitglied
Re: Einspritzpumpen Unterschiede?
Moin,
ich meine die 144er ist die vom Ponton, und sollte dann auch den Spritzversteller drinne haben.
Ich hatte vor langer Zeit meinen Motor mit den Ponton Dingen ausgestattet, sind schließlich 3 PS mehr
ich meine die 144er ist die vom Ponton, und sollte dann auch den Spritzversteller drinne haben.
Ich hatte vor langer Zeit meinen Motor mit den Ponton Dingen ausgestattet, sind schließlich 3 PS mehr

Markus aus Hiddenhausen / Köln
- GeorgesBuerginCH
- Pro-Mitglied
Re: Einspritzpumpen Unterschiede?
Tschau Bene,
Nimm das Tabellenbuch 1957 zur Hand, da steht vieles drin.
Grüsse Georges
Nimm das Tabellenbuch 1957 zur Hand, da steht vieles drin.
Grüsse Georges