Kontakte in den Frontlampen
Kontakte in den Frontlampen
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich suche Bilder über das Innenleben, sprich die Kontakte in den Frontlampen des 170 DS - W191, wahrscheinlich baugleich mit W136.
Vielen Dank für Bilder.
Mit freundlichem Gruß
Hans
ich suche Bilder über das Innenleben, sprich die Kontakte in den Frontlampen des 170 DS - W191, wahrscheinlich baugleich mit W136.
Vielen Dank für Bilder.
Mit freundlichem Gruß
Hans
Gruß
Hans
Hans
Re: Kontakte in den Frontlampen
Hallo Hans,
Dies ist ein originaler Lampenkontakt für 170 iger.
Es ist verfügbar, wenn Sie es möchten.
MfG
Ludo
Dies ist ein originaler Lampenkontakt für 170 iger.
Es ist verfügbar, wenn Sie es möchten.
MfG
Ludo
- Dateianhänge
-
- 20230414_211321 lampkontakt.jpg (68.12 KiB) 4730 mal betrachtet
- GeorgesBuerginCH
- Pro-Mitglied
Tschau Hans,
ich habe da noch 2 Bilder gefunden.
Grüsse Georges
. .
ich habe da noch 2 Bilder gefunden.
Grüsse Georges
. .
- HaraldSchuessler
- Pro-Mitglied
Lieber Hans,
es ist zu bedenken, dass diese Kontaktplatte Teil eines Systems ist. Dazu gehört der tiefe Reflektor und die dazu passende Lampenfassung.
Wenn ich mich nicht irre, ist dieser Reflektor nicht mehr im Handel. Wenn Du also keinen alten verwendbaren tiefen Reflektor hast, nützt dir diese Kontaktplatte nichts. Dann musst Du umrüsten - was nicht schade ist, denn die neueren Lampenfassungen sind besser als die alten.
Gruß Harald
es ist zu bedenken, dass diese Kontaktplatte Teil eines Systems ist. Dazu gehört der tiefe Reflektor und die dazu passende Lampenfassung.
Wenn ich mich nicht irre, ist dieser Reflektor nicht mehr im Handel. Wenn Du also keinen alten verwendbaren tiefen Reflektor hast, nützt dir diese Kontaktplatte nichts. Dann musst Du umrüsten - was nicht schade ist, denn die neueren Lampenfassungen sind besser als die alten.
Gruß Harald
- GeorgesBuerginCH
- Pro-Mitglied
Guten Tag Hans,
ein Lanz5506 hat mal im Forum einen Beitrag eingetragen
ich habe diesen unter Berichte 54 Rep. Reflektor eingestellt.
Grüsse Georges
ein Lanz5506 hat mal im Forum einen Beitrag eingetragen
ich habe diesen unter Berichte 54 Rep. Reflektor eingestellt.
Grüsse Georges
Hallo liebe Forumsmitglieder,
vielen Dank für die Antworten und Bilder.
Das hilft mir schon weiter.
Meine Kontakte sind am Reflektor angebracht (s. Bild), deshalb haben mich die Kontakte im Lampentopf (wie die Bilder von Georges zeigen) irritiert. Sind das dann schon die neueren Lampenfassungen?
Gruß
Hans
vielen Dank für die Antworten und Bilder.
Das hilft mir schon weiter.
Meine Kontakte sind am Reflektor angebracht (s. Bild), deshalb haben mich die Kontakte im Lampentopf (wie die Bilder von Georges zeigen) irritiert. Sind das dann schon die neueren Lampenfassungen?
Gruß
Hans
Gruß
Hans
Hans
- HaraldSchuessler
- Pro-Mitglied
Lieber Hans,
ja, das ist die neuere und auch bessere Lösung.
Ich bin mir nicht sicher, meine aber, dass die von Georges gezeigte Anbringung der Kontaktplatte im Lampengehäuse nur bei Bosch (und nicht bei Hella) vorkam.
Gruß Harald
ja, das ist die neuere und auch bessere Lösung.
Ich bin mir nicht sicher, meine aber, dass die von Georges gezeigte Anbringung der Kontaktplatte im Lampengehäuse nur bei Bosch (und nicht bei Hella) vorkam.
Gruß Harald
- HaraldSchuessler
- Pro-Mitglied
Lieber Hans,
nochmal ergänzend: so sehen die Lampenfassungen aus, die zu den alten Bosch-Scheinwerfern mit eingenieteter Kontaktplatte passen. Reflektorhöhe 100 mm. Man sieht: eine wacklige Angelegenheit, das muss schon sehr genau passen.
Gruß Harald
nochmal ergänzend: so sehen die Lampenfassungen aus, die zu den alten Bosch-Scheinwerfern mit eingenieteter Kontaktplatte passen. Reflektorhöhe 100 mm. Man sieht: eine wacklige Angelegenheit, das muss schon sehr genau passen.
Gruß Harald
- Dateianhänge
-
- P1080396.JPG (86.5 KiB) 4585 mal betrachtet
-
- P1080394.JPG (34.77 KiB) 4585 mal betrachtet
Zuletzt geändert von HaraldSchuessler am 26. Apr 2023, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Harald,
danke für die Info.
Die neue Lösung ist sicher die Bessere.
Übrigens sind meine Frontlampen von Hella.
Gruß
Hans
danke für die Info.
Die neue Lösung ist sicher die Bessere.
Übrigens sind meine Frontlampen von Hella.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
Hans
- HaraldSchuessler
- Pro-Mitglied
Liebe 170er Freunde,
ich habe nun doch noch einmal versucht, mir eine Übersicht über die verschiedenen Scheinwerfer der Nachkriegs 170er zu verschaffen – und habe dabei selbst etwas gelernt. Vollständig wird meine Übersicht aber kaum sein, denn ich habe mich lediglich auf Teile aus meinem Ersatzteillager bezogen. Über Ergänzungen und Korrekturen freue ich mich.
Es grüßt Euch Harald
ich habe nun doch noch einmal versucht, mir eine Übersicht über die verschiedenen Scheinwerfer der Nachkriegs 170er zu verschaffen – und habe dabei selbst etwas gelernt. Vollständig wird meine Übersicht aber kaum sein, denn ich habe mich lediglich auf Teile aus meinem Ersatzteillager bezogen. Über Ergänzungen und Korrekturen freue ich mich.
Es grüßt Euch Harald
- Dateianhänge
-
Scheinwerfer kurz.pdf- (799.7 KiB) 259-mal heruntergeladen