Querlenkerbuchsen an Lagerkörper

Nicht nur für 170er-Fahrer. Hier sind alle Oldtimer-Freunde eingeladen, ihre Ersatzteile zum Verkauf anzubieten bzw. ihre Gesuche zu posten.
Antworten
170forever
Pro-Mitglied

Querlenkerbuchsen an Lagerkörper

Beitrag von 170forever »

Hallo Miteinander,
Wenn jemand noch Querlenkerbuchsen für die Vorderachse beim S, Sb, DS oder 220er benötigt, ich habe in meinem Fundus noch einen ganzen Karton neue Buchsen aus Nachfertigung, das wurde in den 60er Jahren von einer Braunschweiger Maschinenfabrik gefertigt, gezählt habe ich sie bisher nicht, aber geschätzt sind es 40 Stück mit Sechskant entsprechend der Teilenummer 181 333 01 48
Sowie einige Innenbuchsen mit Nuten entsprechend 181 333 02 48.
Im übrigen sind noch zwei gebrauchte untere Lagerkörper da, an denen die Zapfen noch im akzeptablen Toleranzmaß sind. 183 330 04 13.
Alternative Nummer ist 186 330 08 13
Von den Buchsen werden pro Fahrzeug 8 Stück benötigt.
Bei Interesse gern PN
Beste Grüße
Ralf
werner_g
Vollwertiges Mitglied

Re: Querlenkerbuchsen an Lagerkörper

Beitrag von werner_g »

Hallo Ralf,

toll, dass Du im Forum wieder aktiv bist. Ich könnte mir schon vorstellen, dass ich einen Satz dieser Buchsen nehme, hängt natürlich auch vom Preis ab. Vielleicht brauche ich aber gar nicht 8 Stück, muss erstmal schauen was ich noch habe.
Ich freue mich auf Deine Antwort.

Gruß
Werner
170forever
Pro-Mitglied

Beitrag von 170forever »

Hallo Werner, vielen Dank für deine Nachricht, es ist schön hier wieder aktiv zu sein, grad wo Haigern für uns schon eine Weile her ist (2019). Für die Buchsen gibt s natürlich einen Sonderpreis hier im Forum und auch ein Tausch gegen andere Teile wäre möglich, da wir ja grad an einem spannenden DS Projekt arbeiten, ein Auto mit interessanter Geschichte.
Schicke mir doch eine Nachricht oder ruf mich an unter 0170 34 54 780.
Beste Grüße
Ralf
170forever
Pro-Mitglied

Beitrag von 170forever »

Hallo Werner,
Ich war erst heute wieder in der Garage, die 7 Paar Buchsen, je innen und außen sind für dich reserviert. Ich schicke dir in den nächsten Tagen noch eine e-Mail.
Von den Sechskantbuchsen sind dann noch insgesamt 5 Sätze da, einige behalte ich selbst.
Mit besten Grüßen
Ralf
Antworten