Mercedes 170 S, Baujahr 1951

Nicht nur für 170er-Fahrer. Hier sind alle Oldtimer-Freunde eingeladen, ihre Ersatzteile zum Verkauf anzubieten bzw. ihre Gesuche zu posten.
Antworten
Benutzeravatar
Dietz
Vollwertiges Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 20. Aug 2020, 10:18

Mercedes 170 S, Baujahr 1951

Beitrag von Dietz »

Hallo liebe Forumskollegen,

ich wünsche allen ein glückliches und gesundes Jahr 2021 und frage nach, ob einer von Euch eine Reserveradspinne für obiges Fahrzeug verkaufen will.
Falls innerhalb des Forums keine Vorräte existieren, wäre es interessant zu wissen, bei wem ich eine solche in guter Qualität erwerben kann.

Beste Grüße

Heinz-Peter
Benutzeravatar
gastbayer
Junior Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 1. Dez 2020, 17:21

Re: Mercedes 170 S, Baujahr 1951

Beitrag von gastbayer »

Hallo Heinz-Peter!
Bitte lasse mich wissen, ob du mit der Ersatzradspinne schon fündig geworden bist.
Wenn nicht, kann ich dir eine gut erhaltene anbieten.
Ich muss aber erst nachsehen, ob auch alle Anbauteile da sind, und dir ein Foto machen.
Ich grüße dich!
Bernhard
Benutzeravatar
Dietz
Vollwertiges Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 20. Aug 2020, 10:18

Re: Mercedes 170 S, Baujahr 1951

Beitrag von Dietz »

Hallo Bernhard,
ich habe mit einem Formskollegen über die Spinne gesprochen. Er findet sie recht hinderlich beim öffnen des Kofferraums. Deshalb möchte ich mir die Spinne erstmal anschauen und sie bedienen, bevor ich sie kaufe.
Beste Grüße
Heinz-Peter
Benutzeravatar
gastbayer
Junior Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 1. Dez 2020, 17:21

Re: Mercedes 170 S, Baujahr 1951

Beitrag von gastbayer »

Hallo Heinz-Peter!
Natürlich verlangt Kofferraum öffnen und schließen mehr Handgriffe, wenn die Spinne montiert ist.
Allerdings ist bei meiner Nutzung bisher weder mit noch ohne Ersatzradspinne kaum jemals Bedarf zum Öffnen des Kofferraums eingetreten. In der Regel öffne ich den alle paar Jahre mal, um zu sehen, was da alles drin ist.
Melde dich einfach, wenn du willst.
Ich grüße dich!
Bernhard
Antworten