Bremsleitung W186 von 1957
Verfasst: 24. Mai 2025, 20:01
Moin,
nach Rückkehr von einer Tour heute musste ich feststellen das eine Bremsleitung leckt und korrodiert ist. Die Original Leitungen kriegt man ja nicht mehr, aber es gibt ja Firmen die fertigen Bremsleitungen fertig gebördelt auf Wunschlänge nach. Also nur noch einbauen.
https://auprotec.com/auto-teile/bremsen ... geboerdelt
Nun meine Frage, Es gibt Bördel E und Bördel F. Was brauche ich für einen Mercedes von 1957. 6mm Durchmesser hat die Leitung, die Verschraubung ist M12 x 1 so wie ich die gemessen habe. Irgendwie habe ich gelesen F ist für Europäische Autos, E Für US und Japan. Ist irgendwas zu beachten?
Darf man Kunifer nehmen? Sind ja leichter zu biegen wie die Stahlleitungen.
viele Grüße
Peter
nach Rückkehr von einer Tour heute musste ich feststellen das eine Bremsleitung leckt und korrodiert ist. Die Original Leitungen kriegt man ja nicht mehr, aber es gibt ja Firmen die fertigen Bremsleitungen fertig gebördelt auf Wunschlänge nach. Also nur noch einbauen.
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Nun meine Frage, Es gibt Bördel E und Bördel F. Was brauche ich für einen Mercedes von 1957. 6mm Durchmesser hat die Leitung, die Verschraubung ist M12 x 1 so wie ich die gemessen habe. Irgendwie habe ich gelesen F ist für Europäische Autos, E Für US und Japan. Ist irgendwas zu beachten?
Darf man Kunifer nehmen? Sind ja leichter zu biegen wie die Stahlleitungen.
viele Grüße
Peter